Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Michel,


    nachdem ich die Reifen-Threads für die ZRX gelesen habe, war ich echt für einen Moment verunsichert. Manche Mitglieder hier schreiben von den schlechten Erfahrungen, die sie mit dem "alten" Pilot Road gemacht haben. Andere wieder von guten Erfahrungen. Ich will mich den Letztgenannten anschließen. Bei mir kam nämlich noch ein zusätzliches Problem, was den Grip betrifft dazu: Mein werter Vorbesitzer war ja mit dem Bike scheinbar nur geradeaus gefahren und entsprechend sah die Reifenkontur aus. Ich musste erstmal die Kante zwischen flachem Geradeausfahrprofil und dem breiten "Angststreifen" wegsäbeln. Dabei hat mich der Reifen nie im Stich gelassen. Ich bin wirklich manchmal mit Absicht zu schnell in Autobahnausfahrten reingeknallt oder hab 10 Runden hintereinander
    durch nen passend großen Kreisverkehr gedreht (natürlich nur Abends, wenn sonst kaum Verkehr war :]). Auch mal falschrum, aber nicht weitersagen =). Dabei hat mich der Road nie enttäuscht. Natürlich muss auch dieser Reifen warmgefahren sein und Leuten, die sich darüber beschweren, dass der Grip oft und gerade in engen Kurven gering ist, kann ich nur sagen: Bei sehr viel Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich kann man von keinem Gummi Wunder erwarten. Und wenn es feucht oder nass ist: Falls es noch nicht alle wissen: Motorräder (gerade die mit viel Leistung) rutschen nun mal gerne im Nassen.
    Da meine ich auch: Dieser Reifen deckt wirklich einen großen Einsatzbereich ab. Wiedereinsteiger, die es gemütlich angehen lassen, werden mit langer Laufleistung belohnt. Wiedereinsteiger wie ich, die es auch schon mal knallen lassen, können sich über mangelnden Grip nicht beklagen. Nur noch zum Abschluss: Ich fahre vorn 2,5 und hinten 2,9 Luftdruck. Und die Reifen kommen bei mir spätestens übernächste Saison runter. Ich traue bei sportlicher Fahrweise Pellen nicht, die älter als zwei Jahre sind.
    So, jetzt gehe ich schlafen. Aber das musste ich loswerden, denn beim Thema "Eigene Sicherheit" muss Klarheit sein, auch und gerade bei Reifen.


    Bikergrüße


    Uli

  • Mal ein 'Update' zu den PiPo's


    3. Eifeldiplom gefahren und immer noch restlos begeister! :pardon:


    Da stellt sich nix auf da klebt alles herrlich am Asphalt in der Kurve.
    Laufleistung is mir persönlich wurscht.


    Fazit: Jederzeit wieder :daumen:


    ...und nein, ich arbeite nicht für den Reifenhersteller ;)


    Gruß, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!