Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich zahle jetzt für den MPP 220€/Satz und für den MPR2 248€/Satz incl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung.
    Das ist allerdings mein Preis als ehem. Monteur, erhöht sich aber auch nur um 20€/Satz für Biker die ich dahin schicke.


    Meine Felgen baue ich selbstverständlich selber aus und wieder ein. :daumen:



    Harry :smoke:

  • Hey, ich suche noch im Raum Köln/Bonn nen preislich vernünftigen Reifenmann, der mir die MPP 2 2ct zu nem verbraucherfreundlichen Kurs montiert, es werden nur die Felgen angeliefert.



    Vielleicht kommt ja jemand aus der ecke und hat da jemand??

    Einmal editiert, zuletzt von Fufu ()

  • Ein Kumpel von mir hat die jetzt auch auf seiner ZRX1200 und ist total begeistert. Er hat sie bei reifendirekt.de bestellt und ist dann einfach zu nem normalen Händler hin. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

  • Also von den PiPo's bin ich jetzt restlos begeistert. Sie kleben supergummigut am Asphalt. Kein Vergleich zu den Bridgestone :ddaumen:


    Gruß, Elmi

  • Ich fahre aktuell den BT16 vorne und Hinten. Haftung ist im Bereich von handgeschnitzten Slicks aber die Laufleistung schätze ich auf ca. 2500km vorne und 3000 hinten. Dann aber Glatze.
    Außerdem pendelt die Maschine ziemlich bedenklich schon ab ca 120kmh und in langen Kurven seit der Reifen etwas abgefahren ist.


    EDIT: Grund für das Pendeln war nicht der Reifen, sondern eine gelöste Schraube an der Fußrastenanlage. Nachdem die wieder festgezogen war, ist das Pendeln verschwunden.
    Der Vorderreifen ist mittlerweile nach 2100km an der seitlichen Verschleißmarkierung angekommen. Und das bei normalem Landstraßenbetrieb in den Pyrenäen.
    8o


    Darum wollte ich den PiPo mal ausprobieren.


    Hat jemand schon mal Mischbereifung gefahren?
    PiPo vorne und PiRo2 hinten?


    Ich surfe gerne auf der Drehmomentwelle und hab auch 2 Zähne mehr auf dem Kettenblatt. Das belastet den Reifen doch spürbar. Ein Tourenreifen hinten wäre dann sicher langlebiger und vorne hätte ich trotzdem hohe Haftung, wenn man es mal brennen lässt.


    Solche Mischbereifungen fahren hier (Frankreich) viele, nur hab ich noch keinen mit einer ZRX getroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneweapon ()

  • Zitat

    Hat jemand schon mal Mischbereifung gefahren? PiPo vorne und PiRo2 hinten?



    Hallo!



    Gibt es für diese Zusammenstellung eine Freigabe von Michelin???!!!


    Ich fahre seit ca. 1500km den MPR2 und dieser Reifen ist Top.

  • Gibt es, meines Wissens nach, nicht.


    Fahren aber auf anderen Maschinen einige.

  • In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin steht dick und fett:
    "NUR PAARWEISE MÖGLICH" Unbedenklichkeitsbescheinigung
    Und mal ganz davon ab gibt es für den MPR2 noch keine Freigabe für die 11er – ob nun Mischbereifung oder nicht.

  • Hab den MPR2 auf meiner S,da hat er auch ne Freigabe für.Ich dürfte den alten Road vorne und den Road 2 hinten fahren aber Mischung Pipo / Road iss nicht. Da hat der Maxx recht.

  • Danke für die rechtliche Würdigung meiner Frage. Ich wollte nicht wissen, ob es eine Freigabe gibt, sondern wie sich die Kombination fährt.


    Ich weiß selber, dass das von Michelin nicht freigegeben ist (schlimm, dass hier immer gleich die Reifenzulassungsstasi den Zeigefinger erheben muss).


    Das Motorrad wird nur in Frankreich und Spanien gefahren und darum interessiert mich die Meinung der deutschen Rennleitung nicht. Hier fahren Viele vorne Sportreifen und hinten Tourenreifen. Das interessiert weder die Polizei noch die Versicherungen.


    Letztlich sind die Reifenhersteller oft nur zu geizig, diese Kombinationen für den deutschen Amtsschimmel zuzulassen. Wenn ich in Deutschland fahren würde, hätte ich mir die Reifenbindung eh austragen lassen. Meine ZRX hat andere Felgen auf denen laut Papieren nur BT57 gefahren werden dürfen. Den Reifen gibt es irgendwann ohne hin nicht mehr.


    Da hier Niemand etwas zu meiner Frage sagen kann, probier ich es einfach aus.

  • Watt hast du denn fürn Problem ? ... Reifenzulassungsstasi... :irre: Wenn du hier in Deutschland fährst und weißt was fürn streß die Sheriffs bei möglicher Mischbereifung machen kann man wohl davon ausgehen das du zu der Frage kaum ne verwertbarfe aussage zwecks Fahrverhalten bekommst,da das ...wenn überhaupt...nur sehr wenige fahren.Und wenn der Bock nur in Frankreich und Spanien gefahren wird wie du sagst,wirst du da wohl auch eher ne Aussage zum Fahrverhalten bekommen als hier.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Watt hast du denn fürn Problem ? ... Reifenzulassungsstasi... :irre: Wenn du hier in Deutschland fährst und weißt was fürn streß die Sheriffs bei möglicher Mischbereifung machen kann man wohl davon ausgehen das du zu der Frage kaum ne verwertbarfe aussage zwecks Fahrverhalten bekommst,da das ...wenn überhaupt...nur sehr wenige fahren.Und wenn der Bock nur in Frankreich und Spanien gefahren wird wie du sagst,wirst du da wohl auch eher ne Aussage zum Fahrverhalten bekommen als hier.



    richtig stimme dir voll zu :irre:

  • Zitat

    Original von Stoneweapon
    Ich weiß selber, dass das von Michelin nicht freigegeben ist (schlimm, dass hier immer gleich die Reifenzulassungsstasi den Zeigefinger erheben muss).


    Hallo?!?!?! Gehts noch? Meine Antwort bezog sich auf Montis Frage, nicht auf dein Geblubber! Fahr doch was du willst, ist mir doch völlig Jacke!!!

  • Also,der "PAPA" hat den normalen PP auf der ZRX 1100 auf ner 6J Felge!!!
    Leider,wie schon beim Ralf in der PN erwähnt,konnt ich den leider noch nicht ganz austesten,aber der erste Eindruck ist heftig,super stabil und klasse Grip,freu mich schon wenn wieder fit und dann weiter testen ;-))))
    Gruß
    Michael

  • Jow, hab jetzt auch den Pipo drauf. Absolut Hammermäßig!!! :D

  • Seh ich auch nach dem erste Eindruck so ;-))))

  • habe ihn nun seit genau 4000km drauf (vorsch rangenommen )
    kein rutscher, top stabiel, top laufleistung.
    Ist nun gleichmässig runter.....
    nur zu empfehlen

  • hey leute


    ihr seit alle so am schwärmen von dem reifen 8) 8) 8)


    glaube werde ihn mir woll dann auch mal drauf ziehen wenn
    meine hinüber sind :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!