Schaltung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo
    Ich habe meine GPZ 600r die ich mir mal bei eBay ersteigert habe umgebaut, Maske und ein Koso tacho. Jetzt habe ich sie angemeldet und mal eine probefahrt gemacht, Ich bekomme den ersten und die rest gänge beim hochschalten gut rein, aber beim runterschalten bekomme ich die gänge nur bis zum 3 und neutral und en 1 garnicht. Ich mus dan immer mit dem 3 anhalten und mit gewalt weiter runterschalten. wen ich aber stehe und mache den 2 gang rein dan bekomme ich auch wieder den1 rein.
    Ist da vieleicht die schaltgabel defekt ???????????????????

MFG

• Hallo,

hast Du ein Werkstatthandbuch mit den Explosionszeichnungen?
    Hinter der Ritzelabdeckung ist ein Motordeckel, meist mit Kreuzschlitzschrauben, der muss runter.
    Dahinter ist die Schaltmimik und eine gebogene Blattfeder, die den Schalthebel in Position bringt, die wird zu 99,9% gebrochen sein, hatte ich schon mehrfach. Das kommt vor bei dem Alter, ist normaler Verschleiß.
    Ist auch kein grosser Akt die Rep., besorg Dir nur, bevor Du alles abschraubst, eine neue Dichtung beim Freundlichen.
    Wenn Du Hilfe brauchst ruf an, Nummer steht im Profil,

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Heiko (22. Juli 2008 um 00:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!