Drosselung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Hab meine Kawasaki ZR-7 entdrosseln lassen, und die war gedrosselt mit bohrungen im gasschieber im vergaser wo jetzt hülsen draufgekommen sind zur entdrosselung.
    Kann mir jemand erklären wie GENAU das funktioniert das dann weniger Leistung vorhanden ist?(vll sogar mit Skizze)
    Interessiert mich nämlich!


    Gruß
    Joe
    Danke

  • Hi, im groben gesagt kann der Gasschieber wenn er die Bohrungen im Kolben hat nicht bis nach oben an dem Vergaserdeckel anschlagen. Der Gasschieber wird beim Gas geben durch den herrschenden Unterdruck nach oben gezogen, durch die Bohrungen wird der Unterdruck/Luftströmung unterbrochen bzw. reduziert. Wird diese Bohrung im Kolben wieder verschlossen (Entdrosselung) kann er wieder bis nach oben gehen und der Vergaser somit seine volle Leistung bringen.


    Der Gasschieber im Bild hat eine Bohrung, die durch eine Hülse von innen verschlossen wurde.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!