Hallo 11er-Fahrer,
habs neulich mal auf der Bahn krachen lassen und hatte am Schluß so um die 9500 im letzten Gang drauf.habe die Serienübersetzung, Tachoanzeige ca.235, eher ein bissel weniger.jetzt meine Frage an euch: wieviel habt ihr denn so drauf bei Höchstgeschwindigkeit.Zieh ich nämlich mal fiktiv ne Tachoabweichung ab dürfte meine Mühle mit 106PS doch höchstens 215-220 real laufen.oder geht der Tacho so genau?oder geht der Drehzahlmesser vor?ich meine, mir ists eigentlich wurscht ob sie nun echte 220 oder 230 geht, mich wehts da eh fast runter mit meinem breiten Spiegler-lenker!!wenn ich aber lese daß unsere 12er-kollegen Tachoanzeigen bis 270 notieren werd ich doch ein bißchen nachdenklich!
Peter
Höchstdrehzahl im 5.Gang
-
- ZRX1100
-
Gast -
29. April 2003 um 10:37 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo petrovski1,
ich kann Dich beruhigen, meine 12er fährt laut Originaltacho 270 km/h. Habe allderdings ein RAM-Air-Kit und andere Hauptdüsen eingebaut und ne BOS-Tüte montiert, alles mit Originalübersetzung, wobei die 12er länger übersetzt ist als die 11er.
Drehzahl liegt dann bei ca. 9300 / 9400 U/min.
Der Originaltacho geht auf jeden fall ordentlich vor. Zwischen 100 - 160 ca. 5 km/h und ab 160 km/h ca. 15 km/h, habe ich mit meinem Sigma-Tacho verglichen und zusätzlich nachgerechnet über das Übersetzungsverhältnis. Da ich nicht der leichteste bin 95 Kg plus Klamotten geht mein Moped mit der Konfiguration lt. Sigma 248 km/h.Bikergrüsse
Wolfgang -
da gehts aber ordentlich ab bei dir, da kann man ja nur staunen.also 248 schaff ich nie und nimmer,ich tip mal auf echte 220 mit breitem Lenker+mir langem Lulatsch drauf.
Peter -
hi
das reicht doch auch.
und spass macht`s eh nicht...vielleicht auf ne zzr hinter der scheibe, aber nicht auf einer zrx.achim
-
Hallo,
es ist schon ein klein wenig deprimierend wenn man sich einen Sigma Tacho
ranfummelt,habe bei guten Bedingungen auf der geraden laut normalen Tacho
255 geschaft (hatte zu der Zeit aber noch keinen Sigma)aber bis dahin hat sich das
Mopped gequält Wiege aber auch nur 63Kilo.Mit dem Sigma Tacho habe ich Solo
228 geschafft natürlich schön flach gemacht,.Komischer weise mit meine Freundin
aufrecht sitzend 216 also auch nicht so sehr viel Unterschied.
Zur Drehzahl kann ich nichts genaues sagen(Vergessen)
Ein Problem ist auch die schlechte Aerodynamik.Aber wem es aufs Heizen ankommt
(Autobahn) ist mit der 11er sowieso nicht recht bedient.Habe schon einiges an Moppeds
durch wie zb. 3 Fzr 1000 Gsx r1100 Cbr 1000 aber die 11Zrx ist das beste
allround Mopped was ich in den letzten 23Jahren gefahren bin.
MfG.Klaus -
hallo Klaus, ich geb dir recht, es kommt wirklich nicht drauf an, bloß interessieren tuts halt doch.also Tacho 255 schaff ich nicht, bei max.240 ist Schluß, im windschatten eines autos vielleicht ein bissel mehr.und dafür isse ja nicht gemacht, unsere beste!!
Peter -
hi
moped ist nicht moped.
ich hatte mal zwei alfa giulietta 2,0. beide gleiche übersetzung, beide solexvergaser, einfach zwei ziemlich gleiche autos. die eine weiss, die andere rot. die weisse ging wie sau, die rote war träge wie ein alter sack; da machse nix! kuckste nur!!!achim
-
....will aba ne schnelle Kawa haben...schnief!...-aber mal im Ernst, das kenn ich auch, hatte mal ne 800erBMW mit 50 PS, mit der war ich zu zweit auf der Isle of Man,noch nen Kumpel mit ner offenen CBR1000 dabei, der hat sich die Augen auf der Autobahn gerieben, da lief das Ding zu zweit fast 200!davor hatte ich ne frisierte 1000er-FallertBMW, da war ganz einfach bei 185 Schluß, da konnste noch so sehr bei die Vergaser und Ventile fummeln!meine erste große Karre war annodazumal eine Kawa Z650 mit 66PS, da haben mich die 550er mit 50PS gejagt, das Ding war einfach echt langsam!
bei der zrx hab ich aber nicht das Gefühl das die langsam geht,mich blästs fast runter bei Topspeed, also gefühlsmäßig sinds schon 220!das reicht mir, von Vollverkleidungen und böser Mann mit 270 etc. hab ich genug.tja, man wird älter... weiser....laangsaaamer(arghh!)!!?
genüßliche Fahrt für den morgigen Feiertag wünsch ich euch
Peter -
Also bei meiner 11er ist spätestens bei Tache 230 auch Ende. Im Regelfall eher so zwischen 110 und 225. Allerdings gebe ich mir in meinem Alter auch nicht mehr flach auf dem Tank und solche Sachen.
Oli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!