ZRX 1100 Laufleistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hab meine CB 750 verkauft und möchte mir eine ZRX 1100 kaufen. Welche Laufleistungen sind bei dem Motor üblich. Würde sehr günstig eine ZRX Baujahr 1998 mit 29.000 km bekommen. Ist diese Laufleistung bedenklich, oder kein Problem?


    Danke für euer Feadback


    Gruß, Franz

  • hi


    unbedenkliche laufleistung, denke ich.
    habe einen bekannten, der mit dem 1100er motor schon jenseits der 100.000er- marke ist.


    wobei man ja nie wissen kann, was auf den ersten 29.000 km mit dem motor gemacht wurde, aber grundsätzlich sind die paar meter eher kein problem.



    achim

  • Hi Franz,
    29 TKM sind eigentlich keine Laufleistung.
    Man hat schon öfters von 11er Motoren gehört, die wie Achim schon gesagt hat, die 100 TKM überschritten haben.
    Für einen 98er ist die Laufleistung meiner Meinung nach noch recht niedrig.
    Aber wenn sie zu billig ist, würde ich mißtrauisch werden.
    Ich habe eine 97er mit 40800 Km auf der Uhr. Keine Probleme, bis auf die üblichen Wartungsarbeiten und Verscheißteile.
    Kennst Du den Vorbesitzer zufällig?

  • hallo schrauber franz, ich habe eine top- zrx 1100 baujahr 99 hier stehen, das motorrad meiner frau. Mail mich doch mal an, dann kann man mal drüber reden wenn du interesse hast
    Gruss rolf

  • HI!
    Ich hab selbst ne ZRX dies Jahr (auch Bj.98) gekauft,nachdem mir meine geklaut wurde.
    Billiges Angebot-was heisst das in Zahlen?
    Denn-meist werden sie nicht so billig abgegeben, da sie als recht haltbar gelten und somit nicht verscherbelt werden müssen!
    Man sollte sich sehr genau alles am Motorrad anschauen-evtl. Vorbesitzer fragen-auf s Lenkopflager achten(Wheelies?!)und auf die Lenkanschläge,etc....


    Ansonsten-ich hab eine zum recht normalen Preis erstanden+hab keine Probleme damit!


    Gruß-sparks

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Bezüglich der Preise muß man sehr wohl zw. Deutschland und Österreich differenzieren. Leider sind bei uns in Österreich die Preise, auch bei den gebrauchten Bikes höher. Die Einfuhr aus DE ist nur dann problemlos, wenn das Bike bereits den EU Fahrzeugbrief, bzw. die entsprechenden CEO Nummer aufweißt.


    Gruß, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!