GPz 550 UT Zündbox Kaputt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So, um das Thema mal abzuschliessen hier noch die Zeichnung von den Anschlüssen des Steckers zur IC. Nochmal die Randinfo: Kawasaki GPz 550 UT von 1986 ; ZX550A3


    Das Verbindungskabel, bzw der Kabelstrang hat die Teilenummer bei Kawasaki 26001-1793
    Gleich vorab: Wird nicht mehr hergestellt.


    In meinem Fall konnte auf diesen besagten Kabelstrang einfach verzichtet werden. Die Farben der Kabel im Kabelbaum sind andere, als die des Verbindungskabels - wechseln jedoch. Also den Stecker aus dem Kabelbaum direkt in die Zündbox, ohne Umwege.


    Hier noch die Zeichnung, hoffe man kann was erkennen und ich hoffe auch, dass niemand die so da reinfriemeln muss ;)


    Diese Konfiguration hat bei mir jedenfalls funktioniert.


    Cheerio
    Felix

  • Check vorsichtshalber mal den Regler von der Lichtmaschine. Wenn der genauso versifft ist wie der Stecker an der CDI schießt der Regler als nächstes die CDI ab. Deswegen kontrolliere ich regelmäßig das Licht im Leerlauf ob es flackerte. Wenn es flackerte gibt es Spannungsspitzen im Bordnetz und die CDI nimmt Schaden.

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