Vergaser mit Einzelluftfiltern versehen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,wollte mal fragen ob einer von euch zufälligerweise seine Airbox rausgebaut hat und die Vergaser mit Einzelluftfiltern versehen hat?!
    Bekommt man damit TÜV?


    MfG der doc

  • Hi,also ich hatte heut Zeit(zur Zeit Arbeitslos:-( )um mal nen bisschen in der Gegend rum zu fahren um mich zu erkundigen was das nun wird mit den Einzelluftfiltern.
    Jungs und Mädels es sieht schlecht aus wenn ihr sowas vorhaben solltet, denn:


    ab Bj. 89 wurden die Geräuschpegelgrenzen für Mopeds runtergesetzt,somit wird das eintragen "fast" unmöglich,es sei denn man kennt da einen der einen kennt der einen kennt der beim TÜV etc. arbeitet,naja ihr wisst was ich meine :rolleyes:...!


    Mit Einzelluftfiltern ist das Motorverhalten im unteren Drehzahlbereich besch..., und wenns mal regnet werden die Dinger nass und die Kiste schreit schei... beim Gasgeben(hat mir jemand vom Fach gesagt).


    Also wers machen will der sollte erst zum TÜV Nord,DEKRA etc. knallen,den Typen fragen(da ja auch jeder was anderes erzählt...)und wenn der sagt es wird nix dann müsst ihr euch entweder die Tagestour-Strecke mieten oder auf Rennstrecke umsteigen,sonst ist das :heulen: gross wenn die Grünen die :read: sehen wollen und evtl. auch noch :baeh: Ahnung haben,dann steht man nur noch da und denkt sich :avatar70195: schei... :avatar70195:schei... :avatar70195:schei..!!!


    Naja ich denke das wars,wer jetzt denkt der Kerl ist doch :irre:,der hat evtl sogar auch noch RECHT!!!!!


    MfG der doc

  • Hallo Doc!
    Ich glaube da kannst du recht haben.Das habe ich auch so gehört.
    L.G.Kawahexe

  • Hallo Leute


    zum Thema offene Luftfilter



    K&N bietet offene Einzelfilter an mit Zulassung die man auch Eingetragen bekommt.
    Natürlich sind diese auch sehr teuer aber dafür zulässig.
    Es macht aber nur Sinn wenn du eine Leistungssteigerung machst (Djnojets mit Auspuff).
    Das Problem was du hast ist,das die Einstellung nur über einen Prüfstand vernünftig läuft und du den Bericht für die Eintragung brauchst.
    Machst du nur offene Trichter dran wirst du dein Fahrzeug nicht vernünftig zum laufen bekommen.
    Also voher gut überlegen was man bereit ist auszugeben,damit später auch alles klappt.
    Wer selber einstellen möchte dem wünsche ich viel Glück beim Düsenkauf.


    BAYLYS

  • Hab ich schon mal irgendwo gelesen,kosten aber 160-200? wenn ich mich nich irre.


    Wer nen bisschen Ahnung hat,der kann den Mist auch selber machen,klar Feineinstellungen kannste nur übern Prüfstand machen(wenn man so wie ich :) andere Nocken,Dynotec-Kit[is nich das gleiche wie Dynojet]und Komplettanlage und K&N-Filter verbaut hat.Da wirds schon schwierig....

  • Hallo,


    offene Filter oder gar Trichter machen nur Sinn bei Flachschieber Vergasern, alles andere ist ein Kompromiss.
    Also ganz oder gar nicht :daumen:,

  • Zitat

    Original von der doc


    ab Bj. 89 wurden die Geräuschpegelgrenzen für Mopeds runtergesetzt,somit wird das eintragen "fast" unmöglich


    Das stimmt, ich hab zum Glück noch ne 83èr Z1000J die ich langsam aufbau :D


    Zitat

    Original von der doc
    und wenns mal regnet werden die Dinger nass und die Kiste schreit schei... beim Gasgeben(hat mir jemand vom Fach gesagt).


    Weiss ned wie die K&N heute sind. Hatte die mal auf ner z 650 c druff, dazu 4-1 von Yoshimura.


    War glaub 1980 oder 1981 auf der Ifma in Köln. Auf der Heimfahrt schüttete es aus Eimern. Mir ist die Kiste fast verreckt auf der Autobahn. Die K&N waren total nass, ich kam kaum über 70km/h. Sitzbank war alles schwarz am nächsten Tag. Offene Filter gerne, aber nur wenn Sonne scheint :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!