Wieder einmal Vergaserdeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich bin durch einen tragischen Krankheitsfall (Vorbesitzer liegt im Koma) zu einer kaum gefahrenen ZRX1100 Bj.2000 gekommen.
    Das Bike ist in einem traumhaften Originalzustand,auf den Kupplungs/Bremsbehältern am Lenker kleben sogar noch die kleinen "Preisschildchen" aus Papier welche ab Werk da angebracht wurden.
    Wären da nicht 1600km auf dem Tacho, man würde nicht glauben,daß die Maschine je bewegt wurde.


    Im Brief stehen 98PS, allerdings liegt noch ein TÜV-Zettel dabei, auf dem die 98PS eingetragen wurden.(Vergaserdeckel)
    Leider weiß niemand, ob der Umbau auf die anderen Vergaserdeckel überhaupt gemacht wurde, es waren nirgends andere Deckel zu finden und der Kollege hatte recht gute Connections zu einem Kawa-Händler, welcher aber leider auch nicht mehr existiert.


    Wie kann ich einfach feststellen,ob die Maschine wirklich gedrosselt wurde?
    An den Vergasern sieht man keinerlei Spuren an den Schrauben und man traut sich eigentlich gar nicht an so einem Bike irgendwas abzuschrauben...


    gruss
    miller

  • Hi,entweder du fährst mit der Kiste aufn Prüfstand oder du musst die Deckel abschrauben.Wenn die bis oben hin leer sind,also sozusagen hohl,dann sind es offene (106PS),sind die nich hohl dann sinds die 98PS Deckel.So hab ich es auch gemacht.


    MfG der doc

  • Hallo,


    krieg ich da einen abgeschraubt, ohne die Vergaser auszubauen?


    Sorry, hab die Kiste erst seit gestern hier stehen und an meiner FJ siehts da wieder anders aus..


    gruss
    miller

  • Ja geht,aber am besten du nimmst den Tank runter sonst ists zu fummelig und dir könnte ne Schraube in den Vergaser fallen,dann haste den Salat 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!