Hallo,
ich bin durch einen tragischen Krankheitsfall (Vorbesitzer liegt im Koma) zu einer kaum gefahrenen ZRX1100 Bj.2000 gekommen.
Das Bike ist in einem traumhaften Originalzustand,auf den Kupplungs/Bremsbehältern am Lenker kleben sogar noch die kleinen "Preisschildchen" aus Papier welche ab Werk da angebracht wurden.
Wären da nicht 1600km auf dem Tacho, man würde nicht glauben,daß die Maschine je bewegt wurde.
Im Brief stehen 98PS, allerdings liegt noch ein TÜV-Zettel dabei, auf dem die 98PS eingetragen wurden.(Vergaserdeckel)
Leider weiß niemand, ob der Umbau auf die anderen Vergaserdeckel überhaupt gemacht wurde, es waren nirgends andere Deckel zu finden und der Kollege hatte recht gute Connections zu einem Kawa-Händler, welcher aber leider auch nicht mehr existiert.
Wie kann ich einfach feststellen,ob die Maschine wirklich gedrosselt wurde?
An den Vergasern sieht man keinerlei Spuren an den Schrauben und man traut sich eigentlich gar nicht an so einem Bike irgendwas abzuschrauben...
gruss
miller