Quitschen im unteren Drehzahlbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi ZRX'ler,


    ich hatte bis vor kurzem das Problem,das beim leichten angasen, egal ob im Stand oder beim fahren, von vorne immer so ein quitsch Geräusch auftauchte.Das ganze so bei 1200 bis 1700 U/min.
    Das ganze trat sehr plötzlich auf.
    Nach dem ich die Ventile und die Anwesentheit von einer Maus :rolleyes: ausgeschlossen habe, machte ich mich auf die Suche.
    Mein Verdacht fiel zuerst auf den Lüfter.
    Und siehe da, ich hatte die Ursache nach kurzer Suche gefunden.


    Beide untere Halter vom Lüftergehäuse waren am Gehäuse ab.
    Die hatten noch Kontakt und rieben fleißig am Gehäuse.
    (Quitsch Geräusch!)


    Hatte von Euch auch schon jemand das Problem? ?(


    Die Halter nun wieder angeschweißt und schon ist die "Maus"wieder wech.
    Nach 5 Jahren darf das eigentlich nicht pasieren, auch wenn die Halter nur sehr läpisch befestigt waren!! :ddown:


    ZRX1200R,Bj.02'



    Harry :smoke:

  • Moin Harry


    1. Ja,hast recht sollte nach 5 jahren nicht passieren


    2. schön das du wieder quitschfrei unterwegs sein kannst


    3. Nein, bei meiner quitscht nix weil ich ihr das unter :D androhung von hausarrest verboten habe :D


    Gruß Ralf

  • Nach fünf Jahren.....das ist schlecht.
    Meine 12er hats nicht.


    Aber nach 5 Jahren hatte das Wasserrohr zur Wasserpumpe ein Loch!!!

  • Kann mich nicht mehr erinnern wen dasselbe Problem getroffen hatte, aber ich kann mich genau erinnern, DASS schonmal jemand genau dieses Problem hatte.


    Ist aber sicher kein Serienfehler ;) Meine ZRX ist bspw. 8 Jahre und hat kein Problem damit.

  • moin zusammen,


    wo ich das grade mit dem quietschen lese, ich hatte das gleiche problem das beide unteren halter am lüftermotor abgebrochen waren und so am quietschen und rappeln waren.


    allerdings war das bei mir nach ziemlich genau nach 21 MONATEN :motz: :motz: (hab die '05er)
    naja, war ja kein problem, ab zum freundlichen, ihm das gezeigt und er hat ohne motzen n neuen bestellt und montiert :daumen:


    gruß tom

  • Nicht mal 2 Jahre :baff:


    Das Zeugt von guter Verarbeitung des Zulieferers :ddown:




    Harry :smoke:

  • hey ho,


    also ich war froh das das dann doch nach 21 monaten passiert is, und nich erst nach 2,5 jahren, dann hätte ich ja n neuen haben müssen oder schweißen müssen, so ging der halt auf garantie.


    ganz am anfang hatte ich auch schon den seitenständerschalter defekt, aber bis mein "toller :avatar70195:" kawa händler das endlich gemerkt hatte hätte ich schon 10mal getauscht, und sie lief mal auf 3 pötte, hatte ihm die 1 woche dahin gestellt und er hat nix gefunden, aber als ich dann fahren wollte hat er gesehen das ein kerzenstecker locker war...
    und danach hab ich die werkstatt gewechselt


    gruß tom

  • Klar, für Dich war es gut wegen der Garantie!
    Aber von der Sache aus ist es kein gutes Zeugniss!



    Harry :smoke:

  • tach


    habe alle drei streben des lüfters nachgepunktet nachdem eine stebe sich gelöst hatte. die orginal punktschweissung von kawasaki ist sehr mangelhaft, leider.


    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!