Maße

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo,
    da ich mir wohl demnächst eine ZRX1200S kaufen werde und ich sie mitm Hänger holen möchte stellt sich mir die Frage was für ein Hänger ich da am besten nehm.

    Dazu wärs echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie lange die große ist, sprich vorderste Stelle Vorderrad bis hinterste Stelle Hinterrad.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!!

    Ich habe mal meine Betriebsanleitung rausgekramt und nachgeschaut, die Maße für die ZR1200-B lauten wie folgt:

    Gesamtlänge = 2120mm
    Gesamtbreite = 780mm
    Gesamthöhe = 1230mm

    Ich würde dir raten, falls du die Möglichkeit hast, einen Motorrad-trailer zu nehmen. Schon allein wegen der Führungschienen für die Räder!

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen und lese des öfteren was von dir, hier im Forum!!

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Teo_retisch (10. Mai 2007 um 16:42)

  • Hallo Master,

    brauchst nur einen passenden Hänger, groß genug für Mopped und genügend Spanngurte. Ab und zu mal anhalten und die Gurte kontrollieren, wirst sehen wie gut das geht. :ddaumen:


    Gruß
    lazer

  • Hey, super, danke euch beiden!

    Ich hab vor nen normalen Hänger zu nehmen und mittels zwei Balken die Räder vom Motorrad zu fixieren, sprich jeweils einen links und einen rechts an die Räder. So hab ich schonmal nen Motorrad geholt, ging einwandfrei. Und natürlich Spanngurte. :)

  • Balken kannste dir sparen :ddown:

    Stell sie einfach gerade auf den Hänger (einer hält sie fest), dann spannste sie mit zwei Gurten von vorne (links und rechts) über die Gabelbrücke fest. Zieh sie richtig in die Federn.
    (Natürlic die Gurte nicht nach vorne, sondern nach hlinks und rechts zur Seite.... iss Klar, oder ?! :rolleyes: )
    Dann spannste sie hinten fest, wenn du Lappen drum legst, dann kannste das an den Sozius Griffen machen, und ziehst sie auch richtig in die Federn. Schon steht sie wie ne eins und kann weder vor noch zurück :daumen:
    Wenn Du sie mit dem Vorderrad an die vordere Planke vom Hänger stellst ist es eh kein Problem.

    Kannst das ganze natürlich auch machen wenn du sie hinten auf nen Montageständer stellst und dann so wie oben beschrieben festzurrst 8)

    Viel Erfolg, ist gar nicht so schwer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!