Shark Competition 4-1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• servus und auch moin

geht mir in erster line darum ob die 4-1 was taugt. ( sound etc.)

und ob man anstelle dieses elliptischen Endtopfes auch was anderes aus dem Zubehörhandel montieren kann ??

gruss pulver :smoke:

• Na denn.

Hab die Komplettanlage seit etwa 30tkm verbaut.
    Optik, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden, find ich persönlich ok.
    Zumindest für den Preis. Wertig verarbeitet.

Muss den Krümmer unbedingt mal polieren, da er schon etwas angefressen ist durch
    Steinschlag etc.
    Was an den Rohren auffällig ist, der Sammler liegt recht tief unter dem Moped.
    Ölwechsel erfordert lösen des Sammlers ansonsten geht der Deckel nicht ab.
    Ob Anbringen eines Bugspoilers möglich stelle ich mal in Frage.

An Töpfen habe ich 2 Versionen, einmal in Alu älterer Bauart (ca. 5 Jahre). Verarbeitung grundsätzlich ok. Wurde allerdings auf die Dauer zu laut aufgrund mittlerweile verbrannter Dämmwolle.
    Nachträgliches neues Wickeln mit Wolle unmöglich.
    Hab daraufhin die aktuelle Variante in Carbon geholt. Auch hier ist die Qualität rcht ordentlich.
    Der Topf ist allerdings vom Klang ganz anders, tief dumpf, und von Anfang an recht laut.
    Der alte war eher hochfrequent.

Die Befestigung des Topfes gefällt mir nicht ganz so. Ist zu viel Spiel an der Schelle.
    Abhilfe schafft ein verlängerter Halter von Shark für die ZZR 1100, welcher dann aber die Optik versaut.

Es passen zumindest auch die Hurric Töpfe, hier auch in rund und kurz, was ja auch Shark ist.
    Ob sonstige SlipOn ebenfalls klappen hab ich derweil nicht getestet.

Leistungsmäßig bringt die Anlage schon was. Hab irgendwo noch n Testdiagramm.
    Gibt aber weitaus bessere Anlagen, für den, der auch den letzten PS finden will.

Hoffe ich habe geholfen...

Aloha

praktikus longus

• Hallo Pulver,

Meine Sharkanlage (Topf-Alu-Oval) hab ich schon 20Tkm drin. Ich meine, die Anlage wird immer Lauter :D, wenn das mal kein Mecker gibt! leistungsmäßig gab`s bei mir 5 PS dazu, auf dem Leistungsprüfstand gemessen.
    Die Verarbeitung ist ganz Ordendlich und der Sound hört sich an wie aus einer Blechdose :D. bei mir.

Wie schon Praktikant sagte, der Sammler hängt etwas weit runter was Tatsächlich beim Ölwechsel Probleme mitsich führt. Ist aber kein Problem, dann kannste beim Demontieren gleich alles mit Optiglanz Sauber machen(Wunderwaffe für Edelstahl). Ich hab meine Anlage noch Strahlen lassen, hat jetzt eine Graue Raue Oberfläche, da mir dieses Hochglanzpolierte nicht zusagt.

gruß Roland

• hallo
    hatte bis vor kurzen auch eine komplettanlage von shark mit dem ovalen alutopf und war gar nicht so begeister von dem teil.

1.immer wieder demontieren beim ölwechsel

2.für meinen geschmack etwas zu leise die ABE tröte

3. mit racing extrem laut und sch.. klang dabei.

4. versaut auch die optik der ZRX

habe sie über ebay wieder verkauft nach 10 Tsd.Km
    gruß hexer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!