Akra von ZX-6R; Bandit usw. an ZRX 1100?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo liebe ZRXler,

da dies mein erster Post in diesen Forum ist, möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein name ist Maic, ich bin 19 Jahre alt und fahre zur Zeit noch eine 6er Bandit.

So mein Anliegen ist ein wenig verwirrend, aber ich versuchs mal darzustellen.

Ich habe mir für meine kleine 6er einen gebrauchten Akrapovic Auspuff gekauft. Leider hat der nur eine Zulassung für die 12er Bandit und die ZX6R (ZX600G).

http://www.akrapovic.de/abe/ABE%20Daem…H3C-0299kba.pdf

So, jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Auspuffanlagen der ZX6R auch an die ZRX passen. Das würde ja auch bedeuten, dass mein jetziger Auspuff (für Bandit und ZX6R) auch an die ZRX passt?! Ist das so richtig oder hab ich da irgendwas falsh verstanden?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen, mir eine ZRX zuzulegen, wäre natürlich super, wenn der Akra passen würde... Wie gesagt es geht mir nur ums passen nicht um die Zulassung! Der is ja auf meiner auch nicht zugelassen, aber E-Nr. is drauf und es hat sich noch keiner beschwert...

Wäre super wenn ihr mir da ne verbindliche Antwort geben könntet...

PS Hier meine kleine Bandit:
    http://w1.bikepics.com/pics/2006/08/2…662848-full.jpg

Gruß!

• Hallo Maic,

herzlich willkommen im Forum.

Also zu deiner Akra kann ich leider nichts sagen, aber ich fahre an meiner Dicken einen BOS Titan Oval und der hat ABE für eben die Dicke und auch noch für ne 12er Bandit. Unterschied ist dabei nur die Halterung (Form).

Scheinbar gibt's keinen Unterschied von der Flansch-Größe. Da die Akra auch für die 12er Bandit freigegeben ist, könnte ich mir vorstellen das zumindest der Endtopf passen könnte (kommt aber letztendlich auf den Flansch der Akra-Anlage an)
    Nächste Frage wäre der Krümmer. Da müßten mal die Kollegen hier aus dem Forum ihre Erfahrungen mitteilen.

Eventuell reichen ja die Anschlussmaße um eine klare Aussage treffen zu können.

Trotzdem viel Glück.

Grüße
    Matze

• hast du auch die krümmer dazu? weil auf dem bild ist ja der orginal krümmer dran. die zrx hat ein flansch wo der endpott mit 3 schrauben fest gemacht ist . die akra ist gesteckt das wird so wohl nicht passen

• Hi itsme

Da du eine Slip-on(Akrapovic) hast, wird es schwierig sein das ding anzubauen.
    Der Originalkrümmer von der ZRX hat bolt on(geschraubt). 8o

Gruß
    Jobatl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!