Leerlaufdrehzahl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Allerseits,


    habe die Machine gestartet, sie läuft aber nur wenn ich den Gasgriff leicht geöffnet lasse, sonst ist sie sofort aus.
    Nachdem sie warmgelaufen ist, wollte ich die Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Wenn ich an der Schraube drehe, tut sich aber gar nichts, weder mehr Leerlaufdrehzahl noch weniger ???
    Was kann das sein?
    Zündkerzen sind trocken, Tank korrekt angeschlossen, keine Leitungen geknickt.

  • Hallo Wildgans,


    drehst Du wirklich an einer Schraube? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es dafür ein kleines schwarzes "Handrad", ich glaube auf der rechten Motorseite. Oder habe ich da was durcheinandergeworfen?


    Grüße, Robert.

  • linke motorseite, von der vergaserbatterie kommend... ;)


    gruß
    matze

  • hey


    eventuell ist das gewinde von der einstellschraube in der brücke am vergaser vernüddelt. oder die feder ist gebrochen. dann kannst du drehen, bis der arzt kommt und nichts tut sich.


    gruß oliver

  • Habe in einem anderen Thread auch gelesen das Ihr die Drehzahl verändern möchtet...
    Warum verstellt ihr die?
    Habe in 12 Jahren noch an keinem Motorrad die Leerlaufdrehzahl verändert...


    Frage interessiert,also bitte nicht böse auffassen!!


    Gruß

  • Hallo Lukas,


    ich wollte die LDZ etwas höher stellen, weil sie laut Handbuch bei 1150 liegen soll, wenn der Motor warm ist. ...
    Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, das sich beim Drehen der Schraube nichts ändert.


    Gruß
    Wildgans

  • So, Ursache ist gefunden.
    Habe den Vergaser ausgebaut und mal nachgeschaut.
    Hatte die Einstellschraube komplett rausgedreht und da sie keine Führung hatte, ließ sie sich auch nicht mehr reindrehen, solange der Vergaser eingebaut war.....


    Versuch macht kluch ....

  • Jetzt kannste aber drehen wie verrückt. ;)
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!