sr -racing

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo
    kennt jemand die auspuffanlagen von sr -racing
    gruß trx97

  • Ja,hatte ich auf der ZX9R drauf....sauber verarbeitet und kostet keine Leistung.Auf der 9er hatten die Anlage in der Race-Version sogar etwas mehr Leistung als die offene Akra.
    Die Jungs von SR-Racing sind übrigens ein netter Haufen..bin damals direkt dahin gefahren und die Jungs haben mir den Topf sogar selber montiert..ich hab auch noch irgendwo ein kleines Video,wie der Topf klang...kerniger Sound,nicht so dumpf wie Akra und BOS und obenraus war es echt der Hammer!Kann ich ja bei Gelegenheit mal suchen und einstellen...


    Gruss Marcus

  • wer toll wenn du das machen würdest .hast du da auch abstimmen lassen?
    mfg trx97

  • Also ich habe einen an meiner 9'er. Bin sehr zufrieden, bis auf die etwas klobige Optik. Habe aber mal mit einem Kawatuner gesprochen. Der sagte, das die 9'er ein großes Auspuffvolumen braucht. Auf dem Prüfstand hat meine 148 PS was angesichts diverser Tests die ich gelesen habe (Serienleistung um die 140 PS) nicht schlecht ist.

  • Zitat

    Original von trx97
    wer toll wenn du das machen würdest .hast du da auch abstimmen lassen?
    mfg trx97


    Ich stells die tage mal rein..abstimmen hab ich nicht lassen,da nur Endtopf.Sie zog aber dennoch spürbar besser im mittleren Drehzahlbereich,wo Sie mit Serientopf immer ein kleines Loch hatte...obenraus war gefühlsmäßig auch besser.


    Gruss Marcus

  • So...hab mal das Video rausgesucht.
    >> Video <<
    Das Video entstand Anfang März 2005 am Sudelfeld/Bayrischzell beim Cam testen.Leider wars der Cam wohl zu kalt,da Sie abschaltete,bevor ich oben war ....
    Hab auch noch ein Foto vom SR-Racing gefunden,den ich hier auf der 9er draufhatte....



    Gruss Marucs

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus97 ()

  • tst,tsts da ist doch 60km/h auf der Straße :trommel:


    War mal meine Hausstrecke bis mich mich ein roter VW Vento aus den Verkehr gezogen hat (war 1995ig)

  • Hi trx97,


    ich habe auf meiner Dicken den Topf von sr-racing seit 2 Jahren montiert. Hört sich im Stand zwar etwas wuchtiger, aber immer noch dezent an (um der Rennleitung nicht sofort aufzufallen). Kann man in etwa mit einem BOS-Topf vergleichen - nur nicht ganz so sonor.
    Auch bei Halbgas oder beim Geschwindigkeit-halten hört sich der Topf mächtiger an als die Serie, aber noch nicht so brummig wie der BOS-Topf, den ein Kumpel von mir auf der 1100er fährt.
    Der Augenöffner kommt allerdings bei Volllast: Und da - da sind sich auch meine Mitfahrer einig - würde ich den Sound dann schön sägend/mächtig beschreiben. Wo der BOS-Topf einfach nur laut dröhnt oder kreischt, "hört" man jetzt, das da Dampf dahinter steckt. (ich würde auch einen Vergleich mit dem Reihensechser von BMW anstellen: untenrum dezent grummelig, bei mittlerer Drehzahl die Ankündigung auf das, was bei Volllast und den nun folgenden hohen Drehzahlen hörbar wird: schönes, mächtiges Sägen/Kreischen.
    Und der Petrueltunnel in München wird zu Deiner ganz persönlichen Hifi-Anlage!


    Ich habe auch schon Komplett-Anlagen von Acrapovic gehört - die sind natürlich klanglich nochmal ne Nummer besser. Aber im Vergleich zu Remus, BOS, Shark etc. finde ich den Klang/Ton des SR-Racing-Topfs eine Note besser: kraftvoll, denoch zurückhaltend, dezent, aber doch mächtig. Und dann eben das mit der Volllast im Tunnel oder im Gebirge Passaufwärts... :)


    Last but not least hast Du auch einen Topf, der nicht an jedem Moped hängt und bei dem sich Dein Moped halt nochmal ein bisserl individueller anhört.
    Grüße, henry

  • Die SR-Racing ist zwar nicht der Krawallmacher unter den Zubehör Töpfen, aber dafür glänzt sie mit sauberer Verarbetung und einem gutem vor allem unauffälligen Aussehen

  • Zitat

    Original von Herbrenner
    tst,tsts da ist doch 60km/h auf der Straße :trommel:


    War mal meine Hausstrecke bis mich mich ein roter VW Vento aus den Verkehr gezogen hat (war 1995ig)


    Im März wars wohl der Rennleitung auch zu kalt...*hahaha*...ich wollt einfach mal ne runde drehen und nachdem ich es zum Sudelfeld nicht weit hab,hat es sich angeboten..soviel schneller als 60km/h konnte man eh nicht fahren,wegen dem ganzen Salz auf der Strasse.


    Gruss Marcus

  • Zitat

    Die SR-Racing ist zwar nicht der Krawallmacher unter den Zubehör Töpfen, aber dafür glänzt sie mit sauberer Verarbetung und einem gutem vor allem unauffälligen Aussehen


    Und einen der wenigen der auch Leistung bringt.


  • Also jetzt macht ihr mich wirklich neugierig.. Das klingt ja alles sehr verlockend. Gibts die Töpfe nur direkt bei http://www.sr-racing.de?
    Kann mir jemand ne grobe Preisrichtung sagen für ne 12er ZRX? Ich bin schon lange auf der Suche nach nem guten Endtopf. Aber der Akrapovic ist mir z.B. zu teuer - auch wenn er gut ist.

  • @ElGreco


    Versuch mal hier:http://www.hagenmotorparts.de/ dein Glück. Das ist ein Händler, der auch in verschiedenen Ninjaforen unterwegs ist. Ich habe schon viel bei Ihm gekauft und er macht gute Preise.

    Einmal editiert, zuletzt von s2_ ()

  • Hallo ElGreco,


    sag mal findest du diese Schlauchschellenhalterung wirklich schön?
    Ich finde die nicht sehr ansprechend aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Für mein ästhetisches Empfinden kommen da nur solche mit angeschweißter Halterung wie der Sebring Twister in Frage.




    Gruß
    -Ronny

  • @ s2_ danke für den Tip werd mich gleich mal schlau machen.


    @Ronny: Du hast natürlich recht - der Sebring ist deutlich ansprechender. Die Halterung beim sr-racing find ich auch nicht die beste Lösung. Aber wenns preislich stimmt kann ich durchaus darüber hinwegsehen :)
    Deswegen wollt ich mich ja erst mal über den Preis informieren. Sollten beide im selben Bereich liegen, ist der Sebring natürlich erste Wahl.

  • Hi Greco,


    mich interessieren ja auch immer die Beweggründe für so einen Kauf.
    Ist dein Originalauspuff kaputt, zerkratzt oder verbeult?
    Suchst du mehr Leistung (ist, wenn überhaupt, nur marginal) oder mehr Sound?
    Nur wegen letzterem würde ich die Optik nicht verschlechtern wollen, denn ich finde den Originaltopf sehr solide verarbeitet.
    Und die drei Kilo, die du max. sparst, fallen bei einem Fahrzeuggewicht von fast 250 Kilo m.M. nach nicht ins Gewicht.


    Gruß
    -Ronny

  • Naja der Hauptgrund ist natürlich schon der Ersatz für meinen etwas zerbeulten Original-Auspuff. Der hat nach einem Umwerfer etwas gelitten. Ist nicht sonderlich schlimm aber es stört doch etwas. Leistung ist mir eigentlich relativ egal weil ich die serienmäßige völlig ausreichend empfinde. Sound ist so ne Sache - dazu müsst ich den jeweiligen Auspuff direkt mal am Mopped hören - ein Soundfile ist zwar hilfreich aber da kommts niemals so rüber wie wenn man direkt davor steht logischerweise.

  • hallo
    hab mich jetzt für termignoni entschieden gibt es in ebay zur zeit für 230 -259 euros auch für die 12er in titan
    gruß trx97

  • Kann mir jemand sagen, was die Jungs bei SR-Racing für eine neue Tüte an meiner 1200S nehmen.


    ...und sollte jemand eine Gebrauchte veräußern wollen, so wäre ich sehr interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!