TÜV-Bescheinigung mitführen ?!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus!


    Irgendjemand hat neulich zu mir gesagt, daß man/frau (beim Motorrad) den TÜV-Bericht immer dabeihaben muss - habe ich da was falsch verstanden?


    RatlosesamKopfkratzen


    ZRX-Marc

  • Hallo,


    jaja, die Vorschriften in Deutschland werden immer beknackter.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Es sei denn Du hast in die Papiere eintragen lassen, dann mußte das TÜV-Teil nicht mitschleppen...
    ZRX-Wiesel

  • Hallo,


    habe bei meinem Kumpel (Fahrlehrer) noch mal nachgefragt:


    Der TÜV-Bericht der Hauptuntersuchung muß bis zum nächsten Termin aufbewahrt aber nicht mitgeführt werden - es ist also nicht so, daß die Polizei TÜV-Prüfberichte kontrolliert. Im Gegesatz dazu muß der Prüfbericht für Sondereintragungen z.B. Auspuff, Reifen etc. mitgeführt werden wenn die Daten noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo, hier noch mal was zum Thema Bus:


    - Wenn der Bus die Haltestelle mit Warnblinklicht anfährt, darf man den Bus erst dann überholen, wenn er zum Stillstand gekommen ist. Dabei darf man nur Schrittgeschwindigkeit fahren.


    - Wenn der Bus schon an der Haltestelle mit Warnblinklicht steht, dann darf man am Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren. Dies gilt übrigens für beide Fahrtrichtungen.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!