Rücklicht, Standlicht ohne Funktion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo ZRX´ler,
    bei meiner heutigen Fahrt ist mir aufgefallen, dass mein Rücklicht (vom Moped) nicht funktioniert, gleichzeitg war auch das Standlicht ohne Funktion. Nach einer kurzen Pause ging es wieder. Da alles wieder funktioniert, kann es also nur ein Wackler sein.
    Wer hatte ein ähnliches Problem?
    Ich tippe ja fast aufs Zündschloß. Was meint ihr?

Gruß
    Michael

• ich hatte bei meiner ein ähnliches problem, hab nach diversen vermutungen dann festgestellt, daß das licht wieder geht, wenn man's ein paarmal aus- und wieder einschaltet, möglichst schnell, also den schalter kräftig bewegen.

entsprechend hab ich dann einmal die rechte schaltereinheit geöffnet, dort aber nix gefunden (kein dreck, keine korrosion, nix), mich eine halbe stunde damit geärgert, die gaszüge wieder einzuhängen, jedenfalls ist das problem seither verschwunden...

• Hi ich hatte auch mal das Problem. Aber bei mir ist immer die Sicherung durchgebrannt. Ich habe dann das ganze Cockpit mit Lampenschale und Instrumenten ausgebaut. Und da war ein Kurzschluß in einer Instrumentenbirnchen zu sehen ( blanke Stelle ) .Habe dann alles isoliert und seit dem funzt es wieder :ddaumen:
    Gruß

• Hi,

nach ein paar Versuchen habe ich festgestellt, dass es wieder geht, wenn ich am Zündschloß hin- und herschalte. Und es ging wieder. Eigentlich mag ich diese "Hausfrauenmethoden" nicht, aber es hat geholfen.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!