klappern in der & verkleidung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach Leute.Problem:Habe von Anfang an,so bei 2500 U/Min , klapperndes Gereusch in der Verkleidung.Beim Händler hat man da mit Silkon rumgedoktort,war aber nach 2 Tagen wieder alles beim alten.Die kriegen das auch nich hin.Ich kann den scheiss Ton leider nich lokalisieren.Vielleicht weiss einer von euch mehr.Vorab Thank`s und allzeit guten Flug.

  • Die Schrauben der Verkleidung unten angezogen?? Hatte auch mal so komische Geräusche...nach dem Anziehen war ruhe!

  • Hey,
    habe die 1100 /R Bj.97.
    Meine hat auch so zwischen 2000-2500 U/min leichte Vibrations Geräusche aus der Gegend der Scheibe. Habe alle Schrauben nachgezogen, alles abgebaut, teilweise etwas unterlegt (Filz) aber das Geräusch ist nicht wegzubekommen.
    Sch*** Drehzahl. Sehe nun zu das ich die Drehzahl auf Dauer meide.
    Ist ja nicht so sehr nervig. Man gewöhnt sich halt dran. Habe zwei Kollegen die haben bei Ihrer neuen 12er viel schlimmere Geräusche. Die sind echt richtig genervt. Dagegen ist meins kaum höhrbar.

  • Seitdem ich das letzte Mal die Verkleidung ab hatte, habe ich auch ganz leichte Vibrationsgeräusche. Fällt aber nur in der 30er-Zone auf. Ich hoffe eigentlich, dass es mit dem nächsten Mal An- und Abbauen wieder von selbst verschwindet.


    Oli

  • Hallo, auch ich hatte diese Geräusche im Bereich der Verkleidung bei 2500 u/min.
    Lösung: Es war die Tacho/Drehzalmesser-Einheit.
    4 Schrauben der Verkleidung rausschrauben; je eine seitl. links und rechts & 2 Stk. auf der Unterseite. Verkleidung abnehmen.
    Tacho/Drehzahlmesser-Eineit ausbauen (die 2 Muttern auf der Unterseite) und Einheit abheben.
    Die Tachoeinheit 180 grad schwenken, sodass die Unterseite/Innenseite sichtbar wird.
    Ziemlich versteckt, unter den Kabeln sind die Befestigungsstehbolzen der Einheit in Gummi gelagert. Dieser Gummi gibt bei Bewegung Geräusche ab. Den Gummi mit Haftfett gut benetzen sowie die Kunststofffläche vom Tachoinnenbereich , (der leicht gewölbt um das Zündschloß läuft) hier berühren im eingebauten Zustand die Kabel den Kunsstoff und geben so ebenfalls Geräusche ab.
    Falls Unsicherheit besteht, ob es bei Euch auch daran liegt, dann drückt mal während dem Fahren, wenn das Geräusch auftritt, die Tachoeinheit bis zum Anschlag richtung Zünschloß. Das Geräusch dürfte jetzt weg sein.
    Grüße, :daumen: Manne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!