gpz nockenwellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hallo,

    hat irgendjemand hier nockenwellen von einer 1100er gpz verbaut oder kennt irgendwen der das hat? mir wurde das zu nem moderaten preis in verbindung mit vergaser anpassen angeboten und 130 ps versprochen. ich weiß allerdings nicht so recht was ich davon halten soll. zzr nockenwellen sind mir zu scharf und die gpz nocken sollen die charakterisitk unseres motors nicht so sehr verändern. wenn da irgendjemand erfahrungen hat würde mich das wirklich interessieren. sher interessant wäre auch eine drehmomentkurve der offenen 1100er gpz.

    gruß flo

  • hey

    frag mal im anderen forum den zrx till. der hat glaube ich gpz nocken drin. warum sind zzr nocken zu scharf. du brauchst doch nur die steuerzeiten ändern, über die lobecenter berechnung. dann hast du obenrum mehr bumms und untenrum auch.

    gruß oliver

  • Hallo flo,

    ich hatte selbst eine GPZ 1100 unitrac von 1984-1987.
    Das Motorrad hatte offen 120PS.
    Mich wundert, dass dir 130 PS versprochen werden.

    Die GPZ von damals hatte sehr ähnliche Leistungsdaten wie meine ZRX1200 von heute,
    es trennen beide Mopeds allerdings Welten, was die Fahrwerte angeht.
    Drehmoment und Beschleunigung sind bei der ZRX deutlich besser.

    Ich würde dir auch wie Oliver eher zu ZZR-Nocken raten, wenn die passen.

    Gruß
    -Ronny

  • danke für die antworten. ich denke, die 130 würde der schon hinbekommen. arbeitet hauptberuflich für ein motorrad werksteam. ich hätte halt gerne etwas mehr leistung ohne auch nur ein quäntchen dremonent zu verlieren. der bengel sagte mir auch, dass 160 ps kein poblem wären, allerdings mit einer ziemlich spitzen leistungskurve und zu einem recht heftigen preis. beides für mich eher blöd...

    werde dann mal weiterüberlegen...

    danke nochmal, flo

  • Hallo zusamen,also ich habe jetzt die nocken von der zzr in meiner 11er zusammen mit nem stage one kit von dynojet und nem kn filterelement und habe sie dann wieder auf dem prüfstand gehabt.vorher: 89,5 ps am rad und jetzt 125,4.. bin noch net gefahren damit,aber wen jetzt noch das kleine ritzel drin ist werd ich mich nochmal melden.
    mfg patrick

  • Ok dumme fragen stellung von mir.ich wollte wissen ob du noch die orginale anlage fährst oder ne andere hast.welcher krümmer welcher auspuff

  • ja der krümmer ist der originale und der topf ist ein kurzer,offener von BOS.bist du auch am umbauen?

  • Servus wollte mal fragen welche zzr Nockenwellen bei mir passen..Meine 1100er ist bj 99...hat schon 40000 gelaufen..Ist die frage ob ich bei der Laufleistung überhaupt noch solche maßnahmen machen kann...Gruß hoernchen ?

  • ?(Servus wollte mal hören ob du die zzr nockenwellen noch hast....Gruß hoernchen...

  • hallo
    ich denke mal hier sind die nockenwellen der GPZ 1100 Horizont mit 135PS
    gemeint und nicht die der GPZ 1100 UT.

    würde mich aber auch interesieren wie die nockenwellen sich in der ZRX 1100 so machen.
    gruß hexer

  • Hi!Kurze Frage.
    Hab Nockenwwellen von der 92er ZZR mit 23tkm gefunden,wollte meiner ZRX(Bj. 99) nen bisschen mehr Power zufügen.Passen die Nocken wohl in meine Kiste?

    MfG der doc

  • also die von der ut passen eh net da die ut die steuerkette in der mitte hat .
    die von der gpz 1100 e (horizon) die passen und sind glaub die gleichen wie bei der zzr, die 1100 gpz hat serie nur 125ps
    mfg martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!