Weiße Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    ich hab meiner liebsten vor kurzem ein LED Heck verpasst. Soweit so gut allerdings stimmt die Optik mit den Blinkern nicht wirklich überein, zumindest nach meinem Geschmack.


    Bin jetzt auf der Suche nach weißen blinkergläsern, die ich mit orangen lichtern versehen will, (miniblinker sind ja doch recht teuer X()


    Leider hab ich bisher vergeblich nach diesen Gläsern gesucht wenn irgendwer ein Tip parat hat woher man die bekommt wär ich sehr dankbar. Mein Händler hats zwar auch hin u. wieder gesehen aber über ihn kann mans nicht beziehen ebenso Louis Gericke etc. konnten mir nicht helfen.


    Gruß


    Basti

  • hi,


    ich habe bei mir die Blinker von der Z 1000 dran gemacht, da die Originalen doch recht groß sind.
    Unmd bei Ebay kriegst dann für ca. 35 Teuros die passenden weißen Blinkergläßer dazu.

  • ja stimmt schon die originalen sind viel zu groß.


    Hast du für deine ein adapterstück gebraucht oder lassen die sich normal montieren?


    Wär dankbar wenn du mir vllt. n link mit bildern posten könntest, damit ich des mal sehen kann. Bei miniblinkern bleibt ja oft diese auskerbung am ansatz und des will ich vermeiden.


    Danke schonmal


    Gruß


    Basti

  • Hallo Basti,


    habe mir über ebay weiße Blikergläser für die Originalblinker gekauft.
    Werden mit orangefarbenen Glühlampen geliefert.
    Kosten ca 40,- Euro, sind in 5 min. angebaut und passen perfekt.
    Neue Kabelverlegung, umlöten der Stecker oder Probleme mit dem Blinkrelais gibts dabei natürlich auch nicht.
    Schwierigkeiten mit dem TÜV gabs wg. der originalen Optik nicht.


    Gruß
    -Ronny

  • Vielen Dank Ronny


    genau danach such ich!


    Habs in Ebay auch mal kurz versucht aber nix gefunden, naja werd mal weiter stöbern.


    bzw. wenn du die bei nem ebay shop gekauft hast und dass noch nachvollziehen kannst bitte posten


    und 40? für alle 4 oder?


    Aber schon mal vielen Dank für die Info


    Gruß


    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von BastiZRX ()

  • Hi Basti,


    40 Euro für alle 4 Blinkergläser incl. Glühlampen.
    Da der Kauf über ein Jahr zurück liegt und ebay alle Kaufaktionen die älter sind als 60 Tage löscht, komme ich nicht mehr an die Info ran.


    Log dich bei ebay ein und wende dich direkt an die Firmen, die klare (weiße) Blinker oder klare Rücklichter für andere Modelle anbieten (zB. Team Frikandel).
    Leider hat die Firma damals wohl auch keine Berwertung für mich abgegeben sonst hätte ich sie darüber finden können.


    Tut mir wirklich leid... :heulen:


    Viel Glück,
    -Ronny

  • Kein thema ronny


    hast mir schon ordentlich weitergeholfen. Viele Wege führen nach Rom 8)


    werds mal über den weg versuchen


    Vielen Dank nochmal


    Gruß


    Basti

  • Hi Basti.


    Und hast Du inzwischen weiße Gläser dran?
    Ich wollte mir ja auch welche anbauen, da das doch recht was günstiger ist, als LED's. Das Problem ist nur, das es anscheinend keine weißen Gläser mit e-Nummer gibt. Die bei Ebay haben auch keine. Abnahme und eintragen würden ca. 50.- ? kosten. Da ist mir nix mehr eingefallen. :baff:
    Und da ich keine Lust habe, ein Fahrzeug zu fahren, das dann vielleicht keine Betriebserlaubnis mehr hat, werden es jetzt doch LED Blinker. Passen auch besser zu meinem LED Rücklicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Gib bei ebay mal die beiden Begriffe "Blinker" und "Zrx" zusammen ein, da gibt es momentan eine Auktion für 15,95 Euro pro 2 Stück. Vielleicht suchst du ja genau diese Blinkergläser. Allerding auch ohne E-Prüfzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ja, genau die Dinger meinte ich. Die sehen ja nicht schlecht aus, aber eben ohne e-Nummer.
    Ich hab mich jetzt für LED entschieden. Da ist auch 'ne schicke e-Nummer drauf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!