Rost auf der Kette

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo,

    nun habe ich die ZRX gerade mal 10 Tage und bin inzwischen ca 500 gefahren.
    Heute habe ich gesehen, dass auf den Rollen der Kette mittig ein Rostring zu sehen ist. Das habe ich beim Kauf leider übersehen, da die Kette ziemlich dick mit Kettenspray belegt war, welches jetzt wohl alles abgeflogen ist.
    Natürlich war der Händler, bei dem ich das Moped gekauft habe, nicht mehr zu erreichen. Meint ihr, das könnte noch unter Gewährleistung gehen oder muß ich da selber in die Tasche greifen? Wenn meine Tasche, dann die Frage, wieviel kostet ein Kettenwechsel?

    Gruß aus Berlin

    Michael

  • Rost auf der Kette ist eindeutig Pflegemangel. problem wird wohl sein, ob das Fett zwischen den o-Ringen noch drinn ist.
    Probier einfach mal folgendes aus: Bissale Fett auf die Kette, dann 10-15 km stramm fahren. Wenn die Kette heiß geworden ist ( nicht warm....heiß) ist sie hinüber.
    Wenn du etwas Bastelerfahrung hast gibts beim Ketten wechsel eigentlich nur 2 richtige Probleme.
    1. du muss die Mutter auf dem Ritzel aufbekommen ( Viel Spass ;) )
    2. Du musst das Kettenschloss richtig zusammenbekommen. Hier haste einfach die Gefahr, dass dieses schloss wieder aufgeht. Wenn du dann Glück hast, sinds nur einige Hundert Euro Materialschaden, bei richtig viel Pech brauchste nen dicken Verband um den Fuß.
    Wenn du die Kette draufmachen lässt, die Kawadealer sind da üblicherweise recht teuer, mit 350 ? musste da rechnen. Bei nem Kumpel selbst gemacht, kommste fast mit der Hälfte hin.
    Hier ein Auszug aus http://www.kettenkit.com
    KETTENKIT
    Home --> ENUMA KETTENKIT, KETTENSATZ, KETTENSÄTZE --> KAWASAKI --> über 750ccm --> ZRX 1200 R/S; Typ ZRT120A; Bj. 01 --> KETTENKIT


    KETTENKIT FÜR KAWASAKI ZRX 1200 R/S EUR 141.00
    KETTENKIT mit farbigen Aussenlaschen FÜR KAWASAKI ZRX 1200 EUR 171.73
    KETTENKIT FÜR KAWASAKI ZRX 1200 R/S EUR 186.94
    HighEnd KETTENKIT FÜR KAWASAKI ZRX 1200 R/S EUR 204.2



    Hartmut

  • Zitat

    Original von jamisei
    nun habe ich die ZRX gerade mal 10 Tage und bin inzwischen ca 500 gefahren.......


    Da waren doch bestimmt ein paar Fahrten im Regen dabei, oder?

    Bis denne Jochen

  • Hallo Jochen,

    Zitat

    Da waren doch bestimmt ein paar Fahrten im Regen dabei, oder?

    Nein, Regenfahrten waren nicht dabei.

    Gruß Michael

  • Ich glaub, ich brauch ne Brille.
    Vonwegen Rost, das waren alles noch Reste (Dreck) vom Vorgänger. Nach einer gründlichen Wäsche und Pflege sieht sie wieder einigermaßen aus.

    Trotzdem Danke Jochen und Hartmut

    Gruß Michael

  • :D:D:D:D
    Die rechnung kommt aber noch :trommel:
    schließlich ist gutes Rad teuer
    Viel Spass mit`m sauberen Moped
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    ich weiß zwar nicht, wie hoch deine Rechnung ist, aber wenn du mal in Berlin oder nahe dran bist, dann melde dich einfach vorher und ich geb "ein" aus. :daumen:

    Gruß Michael

  • Danke.....aber wegen nem Bier extra nach Berlin?
    Also unter 2-3 Kisten lohnt sichs nicht.
    Also Jungs...auf nach Berlin, Michael gibt einen aus :ddaumen::ddaumen::ddaumen::ddaumen: :hüpf:
    Gruß Hartmut

  • Na 2 oder 3 Kisten würde ich schon bereitstellen. Schon um zu sehen, wie viel ZRX´ler aus den alten Ländern sich hier rüber trauen, da ich in den Beträgen zu den Treffen gelesen habe, dass der Osten nicht so beliebt ist.

    Warum eigentlich? Hat man uns allen nicht blühende Landschaften versprochen? :read:

    Grüße aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!