ZZR Motor Überholen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    werde mir eine ZZR Bj92 zulegen. Bei meiner Suche im Internet habe ich viel gelesen, das der dritte Zylinder bzw. das Peuel kaputt geht wegen einer falschen Ölbohrung.
    Da mach ich nicht lang rum, Motor raus und neu gelagert, neue Kolben rein, Kopf richten und weiter?
    Könnt ihr mit Ratschläge und Tips geben, vor allem wo oder wer sowas zuverlässig macht, und welcher Rahmen da sinnvoll ist und was für Kosten da zu erwarten sind.


    VG Georg

  • Hi Georg,


    wenn Du im Internet viel gelesen hast zum Thema ZZR, verstehe ich nicht so ganz warum Du dir dann das C-Modell und nicht das D-Modell holst.
    Falls Du doch noch Informationen brauchst schau mal unter http://www.zx-zzr-ig.de

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Ich verstehe dass immer nicht, der Unterschied von C und D Modell ist nur in der Ölpumpe zu finden (was den Ölkreislauf betrifft) da kann doch dann der Motor nicht schlechter sein als der andere, OK vieleicht die neue lpumpe einbauen aber Dein motor läuft bei mir mit neuer Kurbelwelle (aus der GPZ) auch problemlos in der ZRX und der war doch aus nem C-Modell oder?

  • Hi Basti,


    nein, mein (bzw. jetzt dein) Motor war aus einem D-Modell. Aber schön dass er bei Dir wieder läuft, dass er mit einer neuen Kurbelwelle problemlos läuft war ich mir eigentlich sicher. Manchmal vermisse ich schon die brutale Leistung des Motors. Bei dem Motor des C-Modells springt öfters mal der Gang raus, war in dem ZZR-Forum hin und wieder zu lesen.
    Ist der ZZR-Motor bzw. die Leistung bei deiner ZRX eingetragen oder gibt es da keine legale Lösung?

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi Hubi
    ???Eigetragen???
    ?????Legal?????
    Kenn ich nicht, gibt es nicht.
    Wollte ich eigentlich machen lassen aber da musst Du ein völlig neues Abgasgutachten machen lassen, es sieht doch keiner (die müssen alles ausmessen weil ist ja nichts beschriftet auf den Nockenwellen) und offene Leistung ist eh eingetragen.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!