Hallo liebe ZRXler,
könnt Ihr mir berichten wie sich eure ZRXs schalten lassen ?
Die meinige 2005er model 3000 km druff gibt ja echte Hammer schläge von sich beim hochschalten beim ersten Gang einlegen ok ist bei Kawa normal hoch in den zweiten naja lass ich mir auch noch gefallen aber alles was darüber kommt macht bei mir echte schläge im Bereich des Getriebes.
Als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde.
Zur info. der KawaDealer hatt beim 1000er Kundendienst Syntetik Öl genommen obs wohl daran liegt ?
Möchte ja nicht ganz doof beim Händler nächste Woche auflaufen.
Gruss Mike
Laute Schaltgeräusche
-
- ZRX1200
-
Ascomm -
28. Oktober 2005 um 00:36 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Schon gut moeglich...
Die meisten Leute die ueberhaupt Probleme mit der Kupplung haben
(zumindest die die ich kenne) haben diese in Verbindung mit der Umstellung auf syntetische Oele bekommen.
Natuerlich mal abgesehen von wirklich mechanischen Schwierigkeiten
wie Druckfedern, Reibscheiben, Kupplungskorb usw.Bei der Beschreibung deines Problems wuerde ich zuerst mal wieder auf Mineraloel umsteigen!!!
Filter nicht vergessen!!Gibt ja auch eigentlich nicht wirklich einen Grund Syntetik anstatt der
'normalen' Mineraloele zu benutzen.Ausser man will unbedingt etwas mehr bezahlen
-
Hallo Ascomm,
erste Gang liegt am hohen Restschleppmoment der Kupplung, also nicht zu ändern. Bei den anderen Gängen Schalthebel ordentlich vorbelasten, dann schalten. So klappts in 90% aller Fälle geräuschlos.
Gruß
Odin
-
Hallo Ascomm,
Hab meine ZRX (Modell 05) letztens von meiner 6000er Inspektion abgeholt. Lies sich die ersten Kilometer butterweich schalten, war schon überrascht. Motoröl wurde übliches mineralisches
10W/50 eingefüllt.
Nach wenigen Kilometern wieder das alte Spiel: erster Gang schlägt rein, daß sich bald die Motorschrauben lösen. Zweiter Gang geht ein bisschen besser, die restlichen Gänge gehen in Ordnung.Gruß Okeydoky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!