Unterschiede zu Baujahr ´04-´05?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Also ich erkenn da beim besten willen nur das es sich wohl um ein 2004er Modell handelt und das hatte 100% nee sechskolben Zange

  • Bevor es hier noch Streit gibt, würde ich gern einen schlichtendes Angebot machen:
    Für das von mir genannte Modell ZRX-1200S Modelljahr 2004 (die Rote) kann ich auf Wunsch gern Fotos zusenden auf denen die (nur an diesem Modell verbaute) 4-Kolben Tokico Zangen zu erkennen sind.
    Warum Kawa das gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.


    Beim Bildergooglen mit dem Stichwort ZRX1200S bekommt man aber auch ne ganzer Stange Bilder der roten ZRX1200S Modelljahr 2004. Auf einigen ist die in diesem verbaute 4-Kolben Anlage sehr deutlich zu erkennen.


    Grüße
    Binapapa

    Einmal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • Hallo Pappa,


    habe deinen Vorschlag zu gurgeln mal angenommen und siehe da, ich hab ein Bild von der 2004er (die rote) ZRX 1200S gefunden mit Sechskolbenbremse.


    Da mal neigugge:
    http://www.bikebros.co.jp/imag…saki_04_zrx1200s_zoom.jpg


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Japsen nur für dieses Modell eine andere Bremsanlage verbauen. Die greifen doch liebend gerne in den Baukasten.
    Aber one never knows...
    Ich kenne auch den 2004er Prospekt mit der abgebildeten 4-Kolbenbremse, aber so lange sich hier keiner meldet, der das Modell fährt, könnte es doch auch ein Exportmodell für USA oder Australien oder für Japan selbst oder auch nur ein blödes Foto sein.


    Gruß
    -Ronny

  • Hi Ronny,
    da mir die "S" in Rot absolut nicht gefallen würde, kann ich mich leider hier nicht als Besitzer einer solchen outen.


    Zu deinem Link: Auf dem Foto hat sie nicht nur 6-Kolben Zangen, sondern auch einen verchromten- oder Edelstahlkrümmer!!!
    Dieser war an dem "Messemodell" definitiv nicht vorhanden.


    Aber: Auf der Dortmunder Messe 2004 und bei einem großen Kawasaki Händler in Hannover (hatte dort auf der Industriemesse 04/2004 zu tun) hab ich das Modell "live" gesehen!


    Ob das Motorrad deswegen auch nur einmal so verkauft wurde, weiß ich natürlich nicht.
    Eventuell (Hirngespinnstmodus AN) waren ja auch nur kurzzeitig keine 6-Kolben Zangen lieferbar?? (Hirngespinnstmodus AUS).


    Grüße von einem der 6-Kolben Zangen hat und dem das eigentlich auch gar nicht so wichtig ist.


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • Donnerwetter,


    du antwortest aber schnell,- ist ja fast wie im Chat! :D :D


    Nicht nur nen Edelstahlauspuff, sieht auch nach ner polierten Schwinge aus. Lecker!!!
    Ich glaube dir durchaus, dass du so ein Modell live gesehen hast!
    Wer weiß, was die Schlitzaugen da zusammengeschwartet haben.


    Hauptsache wir fahren ein 6-Kolbenbremse. Recht hast du! ;)


    Aber das sich hier einer meldet, der so'n Teil fähr glaub ich selber eher nicht.


    Die rote fiel genau in die Zeit der "Jackpot Modelle", bei denen sie auch die ZRX1200S für 'n schmalen Taler
    (und in diesem hübschen silber mit silbernen Felgen *lechts*) feilgeboten haben.
    So kam ich von meiner Buell zurück zur Macht, die jetzt wieder mit mir ist. :D


    Gruß
    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!