Anlage nicht ganz in Edelstaht Mod:2005

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    habe soeben festgestellt das das stück zwischen Sammler und beginn des Endtopfes wohl aus Normalen Stahl sein muss, zumindestens ist es Magnetisch.
    Was wohl darauf hindeutet das es sich um kein Edelstahl handelt ??
    Oder befindet sich darunter doch der Kat ?
    Achja es handelt sich um das 2005 Modell
    Weiss dazu jemand etwas genaueres ???


    Gruss Mike

  • Hallo Mike,


    soweit mir bekannt ist sitzt der Kat beim 2005er Modell ganz hinten am Krümmer, dort wo der Endtopf rangeschraubt wird und ist mit drei Schweißpunkten angeheftet. Aus welchem Material der Krümmer an der von Dir genannten Stelle ist kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    2 Mal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Tach!
    Nicht jeder Edelstahl ist antimagnetisch, und auch Edelstahl, der im Rohzustand absolut antimagnetisch ist, wird zum Beispiel nach Bearbeitung durch Fräsen jeden Magneten anziehen.
    Das heißt nicht, dass ich sage, es IST Edelstahl, aber es besteht die Möglichkeit, dass es welcher ist, auch wenn er magnetisch ist.
    (Was fürn scheiß Schreibstil :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Gut ich weiss das z.b. ein Edelstahl 1530 etwas Magnetisch ist. Und das andere Edelstahle durchaus stärker magnetisieren , aber niemals so stark wie ein normales Stahl.
    Naja denke mal das sich da irgendetwas da drinnen versteckt, aber was wohl ???
    Ich werds wohl überleben es nicht zu erfahren :)


    Gruss Mike

  • Hi Ascomm


    Kommt darauf an, wo du den Magneten anhältst ?(


    Im Sammler sind noch die Staubleche und die sind aus normalem Stahl. Fahre ein 2004er Modell und mein Krümmer ist komplett aus Edelstahl. Wie der Hubi schon sagt, der Kat sitzt oder saß :D am Ende des Krümmers mit drei Schweißpunkten geheftet.


    Gruß Kawaly...

  • moin


    ich habe die anlage mal an verschiedenen stellen abgeschliffen und mit edelstahlbeize behandelt. da ist nichts angelaufen. wenn man normalen stahl einbeizt, wird er schwarz. in diesem fall nicht . ist alles schön blank geblieben. also kann man davon ausgehen, das es edelstahl ist. von hinten bis vorne. aber alle einbauten sind aus normalem stahl. vielleicht zieht es deshalb einen magneten an.


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!