Optik verbessern an Shark

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hi folks.

Es geht auf den Winter zu. Plane vorab schon so manch Umbau.

Deshalb meine Frage: Ich will meinen Shark-Endtopf aus Alu mit ner anderen Haut versehen. In etwa so wie die Schüle-Tröte mit der schwarz eloxierten Haut.

Wer macht sowas? Meine, ne extra Haut formen und eloxieren, oder halt die gegebene Außenhaut einfärben, sofern das Material dafür geeignet ist.

Ich möchte schon meinen Shark behalten, da er mir eigentlich recht gut gefällt, und nach 25tkm auch den richtigen Ton angibt. Denke mal die Wolle hat sich verabschiedet.
    Ansonsten neige ich zu der Schüle-Tröte. Hat die wer schon mal an einem anderen Krümmer verbastelt? Bzw. kann mir jemand die Flanschmaße vermitteln? Und abschließend, wo gibt es sie am günstigsten?

Aloha und mit Bikergruß

Stefan

• OK, wohl keiner.

Dann mach ich es schwieriger. Hab bei einer Rüttelplatte ( für Outsider - Harley) einen keramikbeschichteten Krümmer gesehen.

Wer hat sowas?

Wer macht sowas?

Was hält sowas?

Was kost sowas?

Mehr W's hab ich grad nicht.

So long

STefan

• Ich mach es mir selbst!

Zumindest geb ich mir selbst ne Antwort.

Eloxieren von Endtöpfen, z.B. meine Alu-polierte Tröte von Shark, soll es nicht so bringen. Versuche anderer sollen anfangs ganz lecker aussehen, sobald aber der Topf gewisse Temperaturen verdauen muss, so soll sich das schöne Schwarz in ein fleckiges Grau verwandeln.

Lass also mal die Finger davon und spekuliere auf die Anschaffung der Schüle-Anlage mit passendem schwarz verkleidetem Endtopf.
    Wer fährt denn bereits sowas und kann mir einerseits eine günstige Quelle nenne, und andererseits auch was zu der Leistungsentfaltung sagen? Bringt sie oder schluckt sie Leistung?

Mit Bikergruß

Euer Praktikant

• Damit Dir auch mal einer Schreibt.
    Um die Optik zu verbessern würde ich ne Carbonhülle nehmen und für die Leistung den Krümmer leeren, danach vergaser einstellen und Du erkennst Dein Mopped nicht wieder.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!