metzeler m1 erfahrung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • :huhu: servus leute
    habe auf meine 1200 metzeler sportec m1 drauf gemacht und wollte mal anfragen wie diese reifen bei euch so sind.
    ich persönlich muss sagen das diese reifen was haftung und fahrverhalten angeht einfach klasse sind, aber die laufleistung hinten nach bis jetzt gefahrenen ca. 1200 km sauschlecht ist, da nur noch die hälfte vom profil übrig ist. desweiteren hat der vorderreifen ein unmögliches laufgerausch das sich in einem heulen ab ca. 50 km bemerkbar macht, dachte erst an die radlager habe dann bei meinem reifenhändler einen michelin probehalber montiert und das geräusch war weg.
    berichtet mal wie es bei euch mit diesen reifen ist

  • Ich hab auch die Sportec drauf und kann folgendes beitragen:

    - Haftung 1 a , und fahr die Karre auch bis ganz runter ohne die "Angststreifen" am Hinterrad :D
    - Das Vorderradheulen hab ich auch (wusste bisher auch nichtm dass das vom Reifen kommt), stört mich nun aber nicht mehr.
    - Haltbarkeit Hinterreifen bei mir ca. 4500 - 5000 km (und ich lass es schon fliegen... ;) )

    Bin also schon recht zufrieden. Wenn sich keine wirklich bessere Alternative bietet, werde ich den auch weiterhin fahren.


    Gruß
    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!