Krümme von der 12 an die 11er ?????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ihr ZRX`ler, mein name ist harald und ich komme aus köln, fahre seit ca. 2 Jahren eíne 97er, 11R und bin eigentlich nur Gastleser bei Euch. (Zeitgründe)
    Nun habe ich mal eine Frage.
    Passt der Krümmer von einer ZRX1200 an das alte 11er Modell?
    Bekommt man beim nächsten Tüv Probleme falls sie passt?
    Bin für jede Antwort dankbar, da ich einen fast neuen Krümmer angeboten bekommen habe.
    Schon mal vielen Dank im voraus und allen eine Unfallfreie Saison.
    Schönen Gruß Harald

  • Hallo Harald,


    Willkommen im ZRXforum.
    Also, der Krümmer paßt zwar an die 12er aber nicht mit einem 12er Schalldämpfer, da mußt Du einen 11er Schalldämpfer nehmen. Ob das Leistungsmäßig was bringt weiß ich nicht, ich nehme an Du möchtest den Krümmer wegen des KATs umbauen, dieser sitzt ja im Krümmer direkt hinter dem Sammler. Beim Tüv bekommst Du wohl weniger Probleme, obwohl der Krümmer unten am Sammler eine Bezeichnung hat (Mit Kat "KHI M077" ohne Kat "KHI M078"), aber welcher Tüv-Fritze weiß das schon und ne AU wird bei Mopeds ja nochnicht gemacht.


    Bikergrüße
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hi


    habe mal bei ebay eine auktion gesehen, da schrieb der verkäufer der krümmer der 12er passe nicht an die 11er, ob das nur wegen des endtopfs war weiss ich allerdings nicht...
    dort war es als fehlkauf beschrieben und extra darauf hingewiesen...


    gruss



    achim

  • Hi,


    der Krümmer von der 12er passt an die 11er aber dann passt der Endtopf von der 11er nicht mehr also kannst du nur noch den Endtopf von der 12er oder einen zubehör Endtopf für die 12er dranmachen aber ich glaube es wäer besser einen mit einer Schelle als halterung zu nehmen weil die länge nicht die gleiche ist.


    Gruß Axel

  • Quark, die komplette anlage der 12er passt ohne problem an die 11er- aber nur die komplette, da der dämpfer anderen lochkreis hat- geht gut damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!