@ALL
Wenn es Interessiert:
Ich habe heute die Freigabe vom Diablo Strada von Metzeler / Pirelli für meine Dicke "12 S" bekommen .
Gruß
Zickenbändiger[/B]
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
@ALL
Wenn es Interessiert:
Ich habe heute die Freigabe vom Diablo Strada von Metzeler / Pirelli für meine Dicke "12 S" bekommen .
Gruß
Zickenbändiger[/B]
Hallo,
... nur den Reifen gibt es imme rnoch nicht.
Zumindest für die ZRX1200R ist der Hinterreifen mit der Kennung "E" erforderlich. Den gibt es zurzeit aber laut Pirelli nicht. Er ist nicht lieferbar.
Gruß
Harald
Hallo allerseits,
hab auf dem Pirelli Diablo Strada nun die ersten 800 km drauf. Offiziell zwar im Moment nicht lieferbar, jedoch bei vielen Händlern noch auf Halde und deshalb auch mit Preisnachlässen versehen, hab ich mich gegen den Pilot Road für den Diablo entschieden.
Erstes Fazit: nach deutlich längerer Warmlaufphase (im Vergleich zu BT20, der meiner Meinung nach noch immer am ausgewogendsten ist) überragender Trockengrip - vergleichbar mit dem Pilot Sport. Nachteil: er kühlt schneller ab und ist auch bei Nässe mit deutlich mehr Vorsicht zu genießen. Bei Nässe oder Feuchtigkeit gibt es meiner MEinung nach bei zügiger Fahrweise keinen Vertrauenserweckenderen als Pilot Road und BT20!
Ich glaube auch, dass der Diablo härter im Karkassenaufbau ist als die anderen Reifen - zumindest hat meine Dicke so ?gebockelt?, dass ich die Gabel um 2 Klicks weicher stellen musste, um ein ähnlich geschmeidiges Fahrverhalten zu haben wie mit BT20 und Pilot Road.
Verschleissmäßig kann ich noch nix sagen, aber mir scheint der Diablo angesichts seines Preises als ernstzunehmende Konkurrenz - gerade für Fahrer, die mehr Sonnenanteil auf ihren Fahrten haben (sprich bei mir kommt wieder ein Reifen mit mehr Fluttauglichkeit drauf!)
Viele Grüße, He
Hallo,
danke für die Info.
Aber hast Du wirklich die Spezifikation "E" bekommen???
Den Strada gibt es schon seit ca. 1/2 Jahr. Aber nicht den "E".
Bezüglich Nässe hast Du genau das Gegenteil von dem beschrieben, was in den Foren und der Presse steht.
Sollte der BT20 inzwischen zum regentauglichen Reifen mutiert sein???
In allen Tests wird genau das bemängelt. Der Strada z.B. glänzt dort mit guten Werten (na gut, nicht der Starda abder der baugleiche Z6).
Ich habe heut emal beim Reifenhändler gefragt, wann er den "E" bekommt.
P.S. Obwohl Metzeler inzwischen den Zusatz "Freigabeverfahren n.n. abgeschlossen) von der Webseite genommen hat, gibt es auch noch keine Freigabe für den Metzeler Z6 (dann auch in "B" Version; hinten)
Gruß
Harald
naja wenn ich das so mal behaubten darf der reifen ist bullshit....
ein kollege fährt den auf der FZ6s (früher BT20) er hatte schon 2 derbe rutscher (ich bin auch damit gefahren) und der BT ist wirklich um längen besser!!!
ok es ist zwar keine dicke aber trozdem man kann EVT paralelen ziehen ich würd emir den gummi persönlich NIE drauf ziehen...
grüsse marco
Hallo,
also der BT20 ist mit Sicherheit ein guter Reifen. ich hatte den nun auch schon einige Male und war bis auf die nervige Sägezahnbildung am Vorderreifen nie unzufrieden. Bezüglich der Haltbarkeit ist er wohl auch fast nicht zu schlagen. Auf meiner Triumph hat er 10.000Km und auf der ZRX knappe 6.000Km gehalten. Bei Regen wo er wohl unbestrittene Schwächen hat, bin ich sowieso sehr vorsichtig, sodass es da auch nie ein Problem gab.
Schaue ich mir allerdings die Test an (z.B. den vom letzten Jahr aus der Motorrad; ZRX als Probant), dann kommt man zum Schluß, dass es doch einige Reifen mit besseren Qualitäten gibt (es sei denn, man setzt ausschliesslich die Laufleistung an!). Der Test zeigte ziemlich klar den Z6 und den MPR vorne (eventuell wurde der Conti zu Unrecht etwas weit hinten platziert ...). Was die grundsätzlichen Haftungseigenschaften und die Nassfahreigenschaften angeht, kommt der BT20 offensichtlich etwas ins Hintertreffen (nur im Vergleich; alleine betrachtet reicht der wahrscheinlich auch für alles MNögliche im öffentlichen Strassenverkehr). Der MPR "gefällt" mir einfach nicht. Der Z6 würde mir gefallen. Ohne Freigabe mag ich aber nicht mehr...
Da der Strada (fast) baugleich ist, sollte er ja nun zumindest nicht wesentlich "schlechter" sein, als der Z6. In der Summe besser als der BT20 allemal (hoffe ich ...).
Sobald ich die Reifen bekomme, werde ich es einfach mal ausprobieren.
Gruß
Harald
Hallo,
nach einer fast unglaublichen Odysee habe ich nun die Pirelli Diablo Strada (leider ohne "E" Kennung für das Hinterrad" bekommen und aufgezogen. Nach so ca. 1.000Km kann ich sagen, dass dieser Reifen wirklich gut ist.
Fährt sich toll (gutes Gefühl) und hat eine ordentliche Eigendämpfung.
Für den Preis gibt es wohl nicht viele Alternativen. Der fast baugleiche Z6 kostet gleich sp ca. 30 EURO mehr.
Mal schauen wie lange die halten.
Gruß
Harald
Hallo Leute,
ich antworte einfach mal auf diesen uralten Beitrag. Ich suche für jemanden die entsprechende ZRX 1200 Freigabe für den Diablo Strada zum Herunterladen. Bin aber bisher nicht fündig geworden, weder auf der Diablo Seite, noch auf der Kawasaki Seite.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß, Oliver
Hallo Oliver,
Du musst auf der Pirelli Seite schauen. Da gibt es das PDF zum Download.
http://www.pirellimoto.de/tyres/fitment_…29&Conferma.y=4
Gruß
Harald
Danke sehr!. Hab das selbst auf der Seite nicht gefunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!