Arlen Ness

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi, so langsam wird bei mir mal eine neue Kombi notwendig :D


    Da mir die Arlen Ness prinzipiell sehr zusagen (kenn' sie aber quasi nur 'Online') wollte ich gerne mal konkreter werden.
    Kennt einer von euch eine gute Adresse fuer Arlen Ness?
    D.h. gute, serioese Versandadressen oder auch konkrete Haendler (moeglichst in Hessen, LDK, GI, MR,...)?


    Irgendwie ist deren Verrkaufsnetz nicht soooo super ausgebaut ;( .


    Danke und Gruss,


    Deddi

  • hallo deddi,


    der arlen ness sagt mir nichts aber wenn du eine super gute kombi suchst kann ich dir alne-leder sehr ans herz legen. machen kostenlose massanfertigung und verwenden größtenteils känguruh-leder (auf wunsch). die haben öfters angebote mit bis zu 25 % rabatt.
    hier der link von ALNE.


    sollte dies interessant sein kann ich noch mehr erzählen. wir (meine freundin und ich) haben uns im august 2004 jeweils eine gekauft und sind begeistert.

  • Dank dir!!


    Arlen Ness ist relativ bekannt gerade in Verbindung mit Kawa. Alex Hoffmann faehrt in der MotoGP auch Arlen Ness. Wobei mir das allerdings ziemlich gleichgueltig ist ;) Gefallen mir wegen ihres Designs recht gut. Ausserdem sollen sie etwas eher fuer einen Mensch mit 189cm geeignet sein als so ein italienisches Modetuch :D


    Alne kenne ich. Kenne auch deren ausgezeichneten Ruf. Wie laeuft das denn mit Maßanfertigung bei denen?
    Schwabenleder hat ja z.B. sowas wie 'zertifizierte Haendler', die auch die Maße nehmen koennen. Und bei Alne? ?(


    Danke nochmal und Gruss

  • hallo deddi,


    ups, da sieht man mal....so bekannt und ich habe noch nie was davon gehört. aber egel.


    alne hat "leider" keine geschäfte durch die sie vertreten werden. man hat nur die möglichkeit sich selber zu vermessen (wie/was/wo man messen muss gibt es auf der homepage zum downlaod) oder man fährt zu alne hin und lässt den chef dran. da du ja in hessen wohnst bist du ja schon gar nicht so weit weg. vor ort kannst du dir alles aussuchen/zusammenstellen und am computer zeigen lassen.
    alne verbaut die selben prodektoren wie schwabenleder was die sicherheit angeht. und der sevice ist tadellos. und ganz wichtig: die sind nicht so arrogant wie schwabenleder (und die sind von mir nur 50 km entfernt), weil eigentlich hatten wir uns für ein schwabenleder interessiert aber so ein desinteresse was die an den tag gelegt haben war unmöglich (wurde mir dannach noch öfers bestätigt das dies öfers vorkommt). so sind wir zu alne gekommen.


    den service selbst mussten wir auch schon mal benutzen und auch dieser war erste sahne. meiner freundin ihr kombi war trotz massanfertigung an den beinen nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte. dennoch haben wir nach auslieferung, im sommer, die kombi so gelassen (damit wir auch sehen wieviel die kombi noch zusätzlich nachgibt) und erst im januar abgegeben. die änderung war selbstverständlich und wurde uns nach änderung kostenlos zugeschickt.


    im nachhinein bin ich doch sehr froh das schwabenleder uns vergrault hat. wir haben bessere qualität bei niedrigeren preis bekommen.


    ach ja, ich werde nicht dafür bezahlt oder bekomme sonst irgendwas von alne das ich dies hier schreibe, wir sind einfach begeistert.

  • Keine Angst,
    dachte auch nicht dass Du sponsering betreibst :))


    Ne ne. Schwabenleder...
    Der deutschen Wirtschaft geht's - zumindest partiell - wohl immer noch zu gut. Jedenfalls habe ich deine Erfahrungen schon mehr als einmal gehoert.
    Hier in meinem Bekanntenkreis sind ja einige semi professionelle Racer, die sich fuer Schwabenleder interessiert hatten.
    Wohlgemerkt hatten!! :P


    Jo, da werd ich wohl ggfs. mal bei Alne vorbeischauen. Ist wirklich nur etwa 1h Fahrzeit.


    Dank' dir nochmal und Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!