3 Zylinder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus, habe ein Problem mit meiner Dicken. Nach dem Start läuft sie nur auf drei Zylinder, ab ca. 5000 U/Min schaltet sich der vierte wieder dazu. Habe die Kerzenstecker schon kontrolliert. Muß wohl an der Kerze liegen, oder was meint ihr? ?(
    Sehe mich schon über Ostern im Biergarten sitzen, anstatt Moped zu fahren.


    Gruß Jerry

  • Hallo Kawajerry,


    Kerze, Kabel, CDI, Vergaser. Am Besten systematisch prüfen, falls Kerze o.B. Vergaser liegt nahe, falls Kerze trocken ist.


    Gruß


    Odin

  • ...hatte auch mal dieses problem; bei mir waren es letztendlich die kerzenstecker der außenliegenden zylinder, die sich gelegentlich lockerten.........

  • :beobacht:Genau, ist bei meiner Dicken auch so. Die Stecker der äusseren Zylinder muss man feste aufstecken, sonst bockt's. X(


    MFG Mike

  • ...die kerzenstecker lockerten sich weil die klemmfeder ausgeleiert war (sieht aus wie ein "U"). diese können nach rausschrauben der steckerinnerei mit einem kleinen schraubenzieher o.ä. abgezogen und nachgebogen werden - wenn sie jedoch korrodiert sind würde ich sie austauschen........
    geht wahrscheinlich sogar auf "kulanz"....
    nähere details dazu:
    siehe den hervorragenden thread "microfiches" im 11er forum.........


    escard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!