Hintere Federbeine auseinanderbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    möchte gerne die Federn der hinteren Federbeine lackieren. Weiß jemand wie ich die auseinander ( und auch wieder zusammen) bekomme?


    Gruß


    Modian


    ?(?(?(

  • Hallo, hierb mal Tips aus verschiedenen Foren!
    1.Am besten wechselst Du mit den Ratschenspannbändern, welche Du in jedem Baumarkt erhalten kannst. Federspanner auf unterste Stufe stellen, Band durch die Feder führen, anspannnen und Federteller aushebeln. Das gleiche umgekehrt und fertig. 2.Ab in den Schraubstock
    komprimieren (nicht zu toll, nur soweit, daß mit blockierter Feder das Zerlegen möglich ist), Feder mit drei radial plazierten Kabelbindern (stärkste Ausführung) sichern und Federbein zerlgen. Kost fast nix.3.Is keine Große Sache,nur ein Federspanner is angesagt.Mit dem mußt du die Feder ein bischen zusammen ziehen,U-Scheibe rausnehmen,Federspanner lösen feddich.


    Hoffe das ist was für Dich dabei.
    Gruß Hadido

  • @hadido,


    danke für den Tip. Auseinander hab´ich die Dinger. jetzt ab zum Pulverbeschichten und dann umgekehrt wieder drauf. War eigentlich einfacher als ich gedacht hatte. Gewußt wie!!!


    Vielen Dank nochmal


    Gruß


    Modian


    :D:D:D

  • und schwupps sind se wieder dran




    Grüße und nochmal Danke für den Tip


    Modian

  • hallo. das sieht ja fein aus. Was hast Du bezahlt und wo machen lassen??? Welche der drei Möglichkeiten hast Du denn benutzt. Vielleicht haben andere auch interesse am abmontieren der Federn und sind für Tips dankbar.
    Gruß Dieter (der mit der schwatten XJR)

  • @hadido


    habe Variante 1 gewählt allerdings 2 Spannbänder benutzt, da die Feder sich sonst extrem schief gezogen hat


    Die Firma AM Oberflächentechnik in Waldbröl hat mir die Feder gemacht: Die Preise richten sich nach Farbe und Zeit. Innerhalb 14 Tage Feuerrot kostet 30?. Je nach Farbe oder Zeit 80-90?.


    Die machen allerdings keinen Versand!


    Gruß


    Modian (der mit den feuerroten Stoßdämpfern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!