Endlos-Kette

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe mir vor kurzem beim Einwintern mal die Kettendurchführung durch die Schwinge der ZRX angeschaut und fragte mich da die Schwinge durch die die Kette geht verschweißt ist wie bringt man da eigentlich eine endlose Kette durch? oder gibts da keine endlose für bzw. hab mich da verschaut?(


    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,


    Endlos-Kette kannst du vergessen. Das funktioniert nur, wenn du die Schwinge auseinander flext.
    Das würde ich dir allerdings keinesfalls empfehlen.


    Bei einer neuen Kette muss du schon die Variante mit Kettenschloss nehmen, oder eine Endlos-Kette trennen und dann mit Schloss vernieten.


    Wenn du dir die original Kette genau anschaust (am besten von innen), wirst du feststellen, dass das Teil auch ein Kettenschloss besitzt.
    Alles andere wäre was für Sigfried (und Roy), David Copperfield, etc.. Eben Zauberei.


    Gruss
    Berthold

  • @sebastian,


    viel besser als es shark gesagt hatt hätte ich es auch nicht können. ich habe meine schon gewechselt und es geht nur mit einem nietschloss. aber mal ehrlich...es ist die einfachste und schnellste lösung.....ich habe mal bei einem kumpel seiner maschine die kette gewechselt mit schwingenausbau.....ergebnis: NIE WIEDER, drecksarbeit X(

  • Aha,


    hab mir es fast so gedacht das das mit Endloskette nicht gehen kann, hätte sonst an meinen restlichen Verstand gezweifelt.
    Da erst 9000 km drauf habe ist eine neue Kette aber eh noch kein Thema.



    Gruß


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!