gepäckträger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ...hut ab, den haste toll gebaut!!!


    achim



    ps. so was ist echt eine alternative zu meinem alten rucksack!

  • Hallo alle Heckgepäckträgerinteressierten!


    Ich sage nur: "Selbst ist der Mann!"
    Hier mal ein Beispiel:



    Zu den oben angegebenen Trägern: Das Trägersystem von Five Stars und von Kawasaki sind identisch. Soweit ich weiss ist Five Stars Zulieferer für Kawasaki, verkauft aber seine Sachen natürlich auch direkt ab Werk (genauso wie mit den Tourenscheiben, da ist glaube ich MRA Zulieferer für Kawasaki). Der Heckträger kann ohne Seitenträger montiert werden, die Seitenträger setzen zur Montage aber den Heckträger voraus. Da ich nur die Seitenträger haben wollte (ohne Heckträger), habe ich mir die auch selber gebastelt. Vielleicht baue ich mir aber doch noch einen Heckträger dazu. Mal schauen!


    Gruss, Beatle :superfreu:

  • Hallihallo,


    hier also mal die Bilder von meinen selbstgebastelten Seitenträgern für GIVI-Koffer. Hat ein bisschen gedauert, weil ich erst heute dazu gekommen bin, Fotos bei Tageslicht zu machen. In der Garage ist es doch irgendwie zu dunkel.






    Gruss, Beatle :superfreu:

  • Hut ab, sieht richtig gut aus, sogar mit Haltern... (so braucht die Mutti nicht die Koffer festhalten sondern nur sich selber...:superfreu:
    ZRX-Wiesel

  • Ich habe da noch einen Satz alte Krauser Koffer (die kleinere Sorte, ich denke, 25 L) die ich montieren möchte. Träger gibt's dafür ja wohl nicht mehr, die an so ein neues Bike passen. Mir fiel aber ein euch mal zu fragen, ob irgendwer noch einen Satz Metallzungen hat, die mit zwei Schrauben am Träger befestigt werden und dann in die Ausfräsung in die Koffeschlösser einrasten.
    Gruss Wollli

  • Ich kann nicht schlossern und kenne auch niemanden, der das gut kann. Darum habe ich die Quick-Lock von Motech genommen. Da sind auch Soziusgriffe dran, so dass ein Topf-Case-Träger keine Pflicht ist.


    Seitenkoffer


    Ein weiteres Goodie ist, dass mit den entsprechenden Adaptern die meisten gängigen Koffersysteme dran passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!