Auspuff anderer Maschinen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi. Ich hab jetzt schon häufiger gehört das auch Pötte anderer Maschinen ohne große Änderung auch an die ZRX passen, weil sie den selben Flansch haben. Kann mir jemand dazu was genaueres sagen, z.B von welchen Maschinen sie passen. Danke schonmal Julian

  • Nee ..... da weiß ich gar nicht´s von ,würde mich aber auch Interessieren was da zusammen passt. ?(


    Habe mal versucht den Topp von der ZX-6R (Bj.01) an der ZRX1100 zu montieren,weil die zumindest Äusserlich gleich sind ,habe aber schnell gemerkt, das geht nicht .


    Deswegen nochmal die Frage was passt ?

  • Die Frage ist doch auch welchen Krümmer Ihr fahrt, an den Serienkrümmer wird nicht viel Passen, aber bei nem Krümmer aus dem Zubehör (Akra, die alten BOS, Termignoni, usw) ist meistens eine normaler 52er Anschluss, und an den kannst Du ne ganze Menge Pötte anschließen

  • AHA! Ich wusste gar nicht das die Anschlüsse von Zubehör Krümmern anders sind als die des Originalen. Ich bin z.Z. auf der Suche nach nem Topf und natürlich am besten nem billigen. Während dieser Suche hatte ich mal von der Möglichkeit anderer Töpfe gehört. Wenn nämlich mehr passen würden hätte ich ja bspw. bei ebay auch mehr Auswahl ,aber das hat sich ja nun erledigt ,da ich momentan noch den orig. Krümmer montiert hab. Aber danke für die flinke Antwort. Julian

  • @Julian
    Schau doch einfach bei den Herstelln auf die HP und achte auf die Art-Nr..
    Es passen z.B. alles Zx6 Endtöpfe (schau mal bei Hurric nach, da ist der Rac1 für die ZRX genau der gleich wie für die Zx6), nur bis zu welchem Baujahr weiß ich nicht !!

  • So ich hab nochmal einen Nachtrag:
    Ich habe mit jemand gesprochen der einen Endtopf von Shark für eine ZX 6 R Baujahr 98/99 anbietet. Er sagt das in seiner Service Karte zum Endtopf steht, das dieser auch auf eine ZRX 1100 passt. Außerdem wären die Artikelnummern für den Pott für ZRX und ZX 6 R auf der Shark Homepage die gleiche. Garantieren das der Pott passt konnte er jedoch nicht, da er es noch nie versucht hat. Also ich würd sagen das ein Endtopf von einer ZX 6 R Baujahr 98/99 mit 98% Sicherheit auf den Orig. Krümmer der ZRX passt. Aber ich lass mich auch gern noch eines besseren belehren. :) ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!