krümmer verchromen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hat jemand eine meinung dazu ob es sich lohnt die originalkrümmer meiner 12er zu verchromen? ich denke es könnte wesentlich billiger werden als eine neue edelstahlanlage. ...aber hält die chromschicht die hitzeentwicklung aus ? unabhängig davon, daß sie blau anläuft, aber wird sie abblättern ?

  • hi


    soweit ich weiss, sind die vorarbeiten am "werkstück" das A + O beim verchromen. das sollte wohl schon so glänzen, als ob es schon verchromt wäre. viel spass beim polieren....


    gruss



    achim

  • Der hintere Teil des Krümmers (nach dem Sammler)ist leider aus Chromstahl und lässt sich deswegen sehr schlacht verchromen...

  • Hi runner,


    ich habe mir eine Komplettanlage gegönnt und habe meinen Krümmer über, wenn du was zum probieren brauchst könnte ich dir meinen Krümmer für wenig Euros überlassen blos du müsstest ihn holen denn mit der Post ist der Versand schon sche... Teuer wegen Sperrgut. Ich hatte da auch schon dran gedacht von wegen verchromen und so aber für die ganze arbeit. Achja habe meinen Krümmer aber noch nicht zuhause das dauert noch ca. 2 Wochen, wenn du ihn also haben möchtest und mal bei mir in die Nähe kommst wäre das zu machen. :)


    Gruß Axel

  • hab am wochenende auf einem treffen eine harley-tuner bei mir aus der nähe getroffen. der meinte, es ist mist, da im krümmer bzw. im sammler der kat erst raus muss und man muss im anschluss daran die krümmer von innen ziemlich sauber bekommen, da sonst durch die ablagerungen das chrombad ziemlich versaut wird. ich werd mich mal noch ein wenig umhören ...

  • hi


    mal `ne ganz dumme frage, kann man die öffnungen nicht verschliessen, damit nix reinläuft. dann bliebe das chrombad doch sauber. noch was, ist das chrombad eigentlich heiss? hab echt keinen schimmer.


    gruss


    achim

  • Hi,


    das du die Enden dicht machen must ist klar wegen dem Kat und dann must du den fragen wann er sein Chromebad erneuert viellecht läßt er deinen Krümmer dann auch im nur sauber gemachten zustand ins Bad dann brauchst du nicht sandstrahlen oder abbeitzen aber wie warm das Bad ist kann ich auch nicht sagen. :)


    Gruß Axel

  • Hallo,
    Ich habe mir auch schon Gedanken über das Verchromen der Krümmeranlage gemacht und habe
    mal vor etlichen Jahren einen Krümmer von einer
    Z 250 verchromen lassen . Damals habe ich das Teil sandgestrahlt und der Altverchrommeister
    hat ganz schön geschimpft, er sagte lieber
    garnicht vorbehandeln.Ganz zumachen darf man glaub ich auch nicht ( Gartentor mußte ich anbohren )Also wer Infos hat her damit
    Gruß Dieter

  • ganz zumachen ist keine schlechte idee. beim gartentor ist der fall wohl ein wenig anders, da du es mit sicherheit hast verzinken lassen. da es aber von innen nicht rosten soll, muss da auch zink hin, deshalb die löcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!