MichelinPilotSport oh ohhhhhhh

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Gemeinde,

    ...........alles nochmal gutgegangen! Obwohl's erst nicht danach aussah.

    Ich war letzte Woche mit meiner ZRX 1100 Bj. '98 und mit meinem Club auf Männerausflug in die Dolomiten und habe extra einen neuen Satz Michelin Pilot Sport aufgezogen, damit der Spaß auch lange anhält. (Habe bis dahin den BT010 gefahren)

    Was kam war eine Katastrophe. Der Vorderreifen stellt sich beim Bremsen auf wie ein bockiger Gaul und über 1500 Höhenmetern ist von Grip definitiv nichts zu merken. Manche Kehren bin ich im Drift durchgerutscht, von Spaß konnte keine Rede sein. Von wegen aus der Kurve beschleunigen - wenn's Dich jedesmal hinten einen halben Meter versetzt und Du nicht weist ob Du bei der Nächsten auf die Fresse fliegst und es 300 Meter abwärts geht - ja dann fährt man halt etwas zahmer........
    Von wegen in die Kurve reinbremsen - siehe oben........
    Zweimal war's sogar richtig gefährlich! ':xbg:'

    300 Ocken zum Fenster rausgeschmissen, hätte ich nur den BT010 draufgelassen! Jetzt zuhause in der Rhön geht's bei diesen Temperaturen auch nicht wirklich besser. Da war der Bridgestone einiges besser!

    Hat schon jemand diese Erfahrung machen müssen?
    Habe ich in die ******** gegriffen und einen schlechten Satz (DOT473) erwischt? Meine Kumpels die den Michelin fahren sind alle begeistert.

  • Hallo Gemeinde,

    ich merke gerade daß ich bei der 1200er gepostet habe, naja, war schon spät.......
    Werde denselben Text nochmal bei 1100 posten.

    Bitte auch dort antworten. Danke!

  • Hallo Michael,

    na deine Meinung kann ich ja gar nicht teilen.
    Fahre die zrx seit 7 Jahren und hatte erst (da Erstausrüster) den BT drauf. Der war ganz ok, hatte mit Grip aber nix zu tun und auf Nässe war er auch lausig.
    Seit ca, 3 Jahren fahre ich den Pilot Sport und bin damit 1a zufrieden.
    Er ist bei Nässe super, hat Grip ohne Ende und stellt sich (wie ich finde) nicht stärker auf als der BT.
    Deine Freunde scheinen ja auch keine Probleme mit dem Pilot Sport zu haben...
    Gruß, Sascha

  • Hast Du schon mal ein wenig mit dem Luftdruck "experimentiert"? Bei meinen Metzlern machen da schon 0,2 Bar mehr oder weniger ne Menge aus... Ich fahr meine Reifen 0,2 Bar höher als im "empfohlen"...

    Gruß Linus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!