GPX 600 R läuft unruhig in unteren Drehbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,



    die GPX 600 R meiner Tochter läuft einfach nicht sauber im Standgas. Sie schwank sehr stark in der Drehzahl. Ab 1500 Umdrehungen geht es im Stand wenn sie warm ist. Auch wenn man in niedrieger Drehzahl so um die 3000 u/min fahren will ist es sehr schwierig konstante Geschwindigkeit zu fahren, da das Gas start variert obwohl man gar keins gibt.



    Habe die Vergaser schon auseinander gebaut und Ultraschall gereinigt. Düsen, Gummis und Einstellung nach Handbuch. Aber kein zufrieden stellende Wirkung. Weiß jeman woran das liegen kann?



    mfg. Lifetime

  • Hallo Leute,


    so habe mal alles nachgesehen kann kein Loch oder sonstiges finden, wo die Kiste falsche Luft saugen könnte. Habe jetzt nochmal genau getestet und folgendes festgestellt:


    Sie läuft, wenn sie warm ist, im Leerlauf zwischen 2000 und 1000 u/min. Der Umdrehungzeiger springt dazwischen rauf und runter. Wenn ich nun plötzlich den Gasgriff voll aufdrehe geht sie aus. Mache ich das ganze langsam jagt der Motor hoch.


    Woran liegt das?

  • Habe jetzt festgestellt, wenn ich sie im Standgas bei 1500 u/mim zur linken Seite neige geht Sie fast aus....weiter zur Mitte und nach rechts neigen dann ist ok.


    Kann der Schwimmerstand so niedrig sein, das kein Sprit mehr nachkommt? Und was hat das mit dem langsamen Fahren zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!