erstmal Hallo zusammen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hab mich grad angemeldet und muss sagen euer Forum scheint nicht
    schlecht zu sein. ;)


    Besitze seit letztem Jahr auch eine GPZ 1100 UT, Bj 85 mit 67000km
    auf der Uhr. ;)


    Habe mich vor allem wegen der Optik , dem Motor ( da er haltbar sein
    soll), der sitzposizition für den Sozia und es ist ne Kawa für dieses
    Bike entschieden.


    Leider hab ich etwas ins Fettnäpfchen gefasst, wie es seit längeren
    bei Motoren bei mir üblich ist. ;(


    nun Ja zum ersten Treffen ab in die Eifel. Oh ne alte GPZ jaaa ich
    ganz stolz. :)


    auf der Rückfahrt dann Oh weh getankt und ca 10km nach dem Tanken auf
    einmal ein klappern und stampfen. 8o


    Kolegen erzählt, hmm bring mal runter , ok .... mist
    von der Arbeit zwei tennis Arme bekommen , nichts ging mehr.


    nun jetzt da es wieder ging , erstmal mit der GPZ zum schrauber, der
    kurz gehört, meinte er lagerschaden, rep 2500 - 5000€... schluck.... ?(
    er empfiel dann einen neuen Motor ... klasse bekommt mann ja auch so
    leicht.


    Nächste Treffen stand an. Die GPz auf den Hänger und ab , die
    gehört ...... müste Steuerkettenspanner sein.


    Nun kann ich sie hier bei mir nicht aufmachen, ein Kolege mit ner GPz
    550 erklärte sich bereit den Motor auf und wieder zu zu machen.


    Doch leider gibts da wieder nen Prop, für alle möglichen Biks bekommt
    mann Werkstatthandbücher nur für meine UT finde Ich keines, und für
    die 550 UT hatt er auch keines gefunden, hatt auch schon Kawa
    angeschrieben. :(


    wenn nun Jemand nen Werkstatthandbuch ( am liebsten in elektronischer
    Form ) rum liegen hat wäre das super.


    Habe selbst für viele andere Bikes Werkstatthandbücher und weiteres
    auf dem Rechner. die ich auch bereit bin weiter zu geben.


    MfG Spritkop

  • schade, keiner was für mich ??


    Mfg Spritkop

  • Hallo Ich fahr selber ne Gpz 750 Bj.85 welches dafür bekannt sind das sie im kalten Zustand sehr klappern das ist dann die Steuerkette und Ventile da hört man es noch arbeiten deswegen ist es unbedingt ratsam die Maschine bzw. Motor etwas im Stand warm laufen zu lassen.
    Wenns besser wird so etwa 1-2 Min. dann sollte es aufhören wichtig ist bei diesen Motoren was für ein Öl du da drin hast da sind sie ebenfalls empfindlich.
    Ach ja tanken solltest du auch nur Super Bleifrei (Plus)muß nicht aber kannst de auch iis noch besser!
    Wegen dem Buch wirst du auf den Oldtimer Markt finden od. eventuell bei Ebay du mußt aber das Buch von der 1100ér haben alles andere kannste knicken wegen den Werten alleine schon.
    Was es auch noch sein könnte das der Benzinfilter verstopft ist denn die Tanks neigen gerne zum rosten kann man aber Beschichten lassen.
    Denn so´nen Klappern und stampfen hab ich immer wenn ich auf Reserve umschalten mußt kann sein das sie nicht genug Sprit bekommt!
    Gruß Kawalight

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