Zrx1200s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • HI!
    Ich bin neu hier und hab mir heute eine ZRX 1200S gekauft?
    Was muss ich bei dem Bike beachten?
    Hat jemand Erfahrungsberichte?


    mfg

  • Hallo ZRX 1200-S,
    zunächst mal, ich dachte schon dieses Portal sei bereits Tot. :( Ja, was giebt es zu Beachten? Denke das allerwichtigste ist erstmal das beide Räder immer auf den Asphalt bleiben. 8). Aber mal im Ernst, ich hatte mal ne 1200 Bandit-S. Die sind natürlich SAU-schwer, auch im Fahrverhalten.Man muß sie nur Vorsichtig kennen lernen und mit ihr ÜBEN. Meine hatte anfangs mit der Serien-Bereifung die angewohnheit, sich in Kurven beim Bremsen wieder aufzustellen. Habe das aber mit einem Reifenwechsel in den Griff bekommen.
    Auch habe ich die Übersetzung vorne um 1Zahn erhöht, weil auf langen Geraden sie im 5. Gang oft abfiel. Danach zog sie auch im 5. Gang voll durch und brachte es nach einem Ninja-Tacho auf stolze 275-280 Km/h .
    Ansonsten kann ich dir natürlich leider keine Fahrzeugspezifischen erfahrungen mitteilen.
    Bin aber schon mal froh darüber das diese Forum doch noch lebt.
    Ich bin seit 3Jahren auf einer ZX9R Ninja umgestiegen und habe es nicht bnereut. Ist natürlich kein Sport-Tourer mehr, aber auch für längere Touren geignet.
    Bikergruß Thomas ;)

  • ;)Hallo ZRX 1200s
    Ich fahre auch dieses Motorrad in blau.
    Habe sie April 2001 gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Man kann sie sehr sportlich fahren und mit ein bischen Eingewöhnung ist sie eine richtige Kurvenmaus(o.-ton von meinem spezi der ne zx 9 fährt).
    Sie lässt sich ohne grossen Kraftaufwand duch die Kurven lenken.
    Was den Spritverbrauch angeht ist sie sehr durstig wenn man auf Last geht.
    Sie lässt sich bei gemütlicher Fahrweise aber auch sparsam fahren(ca.6-6,5L.)
    Natürlich nicht in der Stadt.Wie bei jedem Mopped schau mal ab und zu nach dem Öl.Und bei Kaltstart umbedingt warmfahren.
    Habe mir hinten ein Diodenrücklicht( in Orig. Grösse,transparent) montiert weil mir schon ein paar mal das Birnchen durchbrannte.Jetzt ist Ruhe und viel heller.
    Ich habe jetzt übrigens 50000 km drauf.Mehr schaffte ich nicht wegen Familie
    und Arbeit.Würde mir die ZRX jederzeit wieder kaufen auch wenn es schnellere bikes gibt.Sie hat geilen Durchzug von unten,dass ist mir sehr wichtig.
    Denke Du hast die richige Wahl getroffen.
    Viele Grüsse und viel Freude mit Deiner Zrx
    kAwAsAkIzRx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!