Radlager hinten wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Liebe Leute,

    mal zum Erfahrungsaustausch:
    Bin grad' dabei die Radlager hinten zu wechseln.
    Nach 85TKM hat das Radlager auf der Bremsscheibenseite schlapp gemacht.

    Nach der Methode von ZAMsChannel "CBF1000 -- Hinterradlager wechseln (2)"
    ging das gut, wobei ich einen 1,5kg Fäustel nehmen musste um die Radlager
    rauszubekommen.

    Old Didda hatte mal folgende Daten für die Radlager der ZRX 1100 gepostet:

    vorne 2 x 6005 UU
    hinten 2 x 6304 UUC und 1 x 6206 UUC


    Bei mir standen folgende Werte drauf:

    hinten
    Die Radlager: 2 x NTN 6304 LU und 1 x NTN 6206 LU
    Die Wellendichtringe 1 x BJN 28525 und 1x BJN 40627-C3

    Ich habe mir den Satz von AllBalls Racing geholt. Dort standen folgende
    Werte auf den Teilen:

    Die Radlager: 2 x KML 6206 2RDQE6 und 1 x KML 6304 2RS
    Die Wellendichtringe 1x TC 28526 TTO E219 und 1x TC 40627 TTC F1135

    Der kleinere Wellenring für die Bremsscheibenseite des AllBalls - Sets hat
    tatsächlich die Bezeichnung 28 52 6 und nicht 28 52 5 wie die ursprünglichen
    und ist damit 1 mm dicker, was allerdings kein Problem sein sollte.

    Falls es ein Problem ist werde ich berichten...

    Viele Grüße und gute Nacht

    der Tom

  • Es muss natürlich heißen:

    Die Radlager: 2 x KML 6304 2RS und 1 x KML 6206 2RDQE6

    Die Wellendichtringe 1x TC 28526 TTO E219 und 1x TC 40627 TTC F1135

    (Anzahl bei den Radlagern war falschrum.)

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