Geraeusch von Bremskloetze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Ihr Freunde,


    Mein ZRX1200S hat jetzt 5.300km darauf.
    Bj.2003.
    Seit 3 Tage hoere ich bei Langsamfahren ein Geraeusch von Bremskloetze,vorne rechts.
    Am Samstag besuchte ich eine Mottorad-Werkstatt
    (allgemeine Mottoradswerkstatt in der Nahe von mir).
    Diese Werkstatt sagte mir:
    Die Bremsscheibe dreht sich nicht gleichmaessig und die Bremsscheibe beruehrt daher die Bremskloetze. Das macht das Geraeusches und das ist ein Grantiefall.
    Ich habe heute Kawa-Werkstatt angerufen und danach gefragt,um einen Termin zu bekommen.
    Da sagte der Meister, dass es ganz normal sei.
    Wenn man schnell faehrt, tritt das Geraeusch ab und zu auf. Wenn man aber versucht, stark zu bremsen,dann geht das Graeusch weg.
    Welche Antwort ist richtig??
    Hat jemand schon die Erfahrung damit.


    Danke fuer eure Hilfe.
    Gruess
    Yuki


    X(

  • auch bei motor aus und schieben hab ich leichte geräusche von da, auch bei starkem bremsen, sonst nicht, sind auch nicht laut, scheint dann wöhl normal zu sein
    zrx-wiesel

  • Ist nicht normal.
    Hatte ich auch.
    1.Bremsscheiben sind leicht verzogen
    2.Radlagerspiel zu hoch
    3.Bremszange,die kolben gehen nicht einwandfrei zurück oder die klötze gehen zu schwer in der bremszange
    Ist auf jeden fall eine Garantiesache, lasse dich nicht veraschen. habe mich damals an Kawa-Deutschland gewand weil mein Händler mir auch nicht helfen wollte, und auf einmal ging es.Komisch oder.
    Wer ist dein Händler ?(?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!