Qualmt und Läuft auf Gefühlte 3 Pötte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo an alle und Danke die mir Helfen,

    ich habe mein ZRX 1100 vor 2 Wochen angemacht und qualmte wie Sau und das Gefühl das Sie auf drei Pötte lief :( ok ich mich drauf Gesetz und gefahren, nach einiger Zeit war es weg komisch. Heute habe ich Sie wieder angemacht und Sie Qualmte wieder wie Sau und Stotterte leicht beim Gas geben :( wenn ich Sie höher gedreht habe meine ich war es weg Qulam war aber immer noch da :( bin aber nicht gefahren heute weil ich angst hatte es geht was defekt. Ich danke dir mit Tipps geben könnte was es sein kann.

    Gruss Dirk

  • Wie viele km hat denn des Teil? und wie wird sie gefahren? Gemütlich oder immer mit Fuß im Ar...
    Hast du was dran gearbeitet über Winter oder hat sie nur gestanden?
    Ist es weißer oder schwarzer Qualm?

  • Wie viele km hat denn des Teil? und wie wird sie gefahren? Gemütlich oder immer mit Fuß im Ar...
    Hast du was dran gearbeitet über Winter oder hat sie nur gestanden?
    Ist es weißer oder schwarzer Qualm?

    Guten Morgen,

    Sie hat 65000 weg aber Letztes Jahr wurde alles neu gemacht ;) Ventile , Vergaser usw. Ja ich gebe schon mal Gas :P . Im Winter hatte ich Sie kurz mal Angemacht sonst nichts alles gut.
    Hatte Stahlflex Montiert und die Straße rauf und runter um zu schauen ob alle Bremsen gehen, dann Ihn die Garage gefahren und gut wahr.
    Dann wollte ich weg fahren und hatte Sprit aus einem Kanister nach gefühlt und bin Los :rolleyes: nach ca. 200 Meter auf der Bahn zog Sie nicht mehr richtig ich wieder nach Hause und dann Qualmte Sie :unsure: den Sprit abgelassen und Neuen von der Tanke geholt und rein gemacht. Wieder an gemacht und und der Qualm war immer noch da :confused: wurde aber weniger :) ich drauf, ca. 300 meter gefahren der Qualm war weg und Sie zog wieder :thumbup: . Gestern wollte ich Sie anmachen ging nicht Batterie zu Schwach ans Auto überbrückt Läuft :) aber Qualm ohne ende und und Wasser kam aus dem Auspuff leicht am Stottern als würde Sie nur auf 3 Zylinder Laufen. Ich habe dann den Kerzenstecker Links abgezogen ging Sie fast aus Kerzenstecker ganz Rechts gezogen war alles gleich geblieben.

  • Guten Morgen,

    Sie hat 65000 weg aber Letztes Jahr wurde alles neu gemacht ;) Ventile , Vergaser usw. Ja ich gebe schon mal Gas :P . Im Winter hatte ich Sie kurz mal Angemacht sonst nichts alles gut.
    Hatte Stahlflex Montiert und die Straße rauf und runter um zu schauen ob alle Bremsen gehen, dann Ihn die Garage gefahren und gut wahr.
    Dann wollte ich weg fahren und hatte Sprit aus einem Kanister nach gefühlt und bin Los :rolleyes: nach ca. 200 Meter auf der Bahn zog Sie nicht mehr richtig ich wieder nach Hause und dann Qualmte Sie :unsure: den Sprit abgelassen und Neuen von der Tanke geholt und rein gemacht. Wieder an gemacht und und der Qualm war immer noch da :confused: wurde aber weniger :) ich drauf, ca. 300 meter gefahren der Qualm war weg und Sie zog wieder :thumbup: . Gestern wollte ich Sie anmachen ging nicht Batterie zu Schwach ans Auto überbrückt Läuft :) aber Qualm ohne ende und und Wasser kam aus dem Auspuff leicht am Stottern als würde Sie nur auf 3 Zylinder Laufen. Ich habe dann den Kerzenstecker Links abgezogen ging Sie fast aus Kerzenstecker ganz Rechts gezogen war alles gleich geblieben.

    Ach so weißer Qualm

  • Kerzen raus und saubermachen, ggfs. tauschen.
    War bei meiner auch so und mit neuen Kerzen wars dann weg :)

  • Das mit den Kerzen kannst du mal testen.
    Allerdings nach deinen Angaben, weißer Qualm Wasser aus dem Auspuff etc.
    tippe ich eher auf Kopfdichtung.

  • Muss nicht unbedingt die Kopfdichtung sein, ist ein gern erzähltes Schauermärchen.


    Gerade bei den Temperaturen und kaltem Motor dampft es gerne weiß, da sich u.a. Kondenswasser im Auspuff sammelt und die Kiste mit Choke recht Fett läuft (sofern er noch drin ist)... Meine haben auch auf den ersten km immer gedampft und trotz milder Temperaturen dauert es ne Weile, bis die Karre warm genug ist, so dass das Kondenswasser völlig verdampft ist.

    Trotzdem kann die Kopfdichtung einen weg haben, halte es aber für unwahrscheinlich.

    Falls doch kannste die relativ leicht selber wechseln, wenn du nicht 4 linke Hände Hast ;)

  • Muss nicht unbedingt die Kopfdichtung sein, ist ein gern erzähltes Schauermärchen.


    Gerade bei den Temperaturen und kaltem Motor dampft es gerne weiß, da sich u.a. Kondenswasser im Auspuff sammelt und die Kiste mit Choke recht Fett läuft (sofern er noch drin ist)... Meine haben auch auf den ersten km immer gedampft und trotz milder Temperaturen dauert es ne Weile, bis die Karre warm genug ist, so dass das Kondenswasser völlig verdampft ist.

    Trotzdem kann die Kopfdichtung einen weg haben, halte es aber für unwahrscheinlich.

    Falls doch kannste die relativ leicht selber wechseln, wenn du nicht 4 linke Hände Hast ;)

    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Antworten die ich von euch bekommen habe ;wink;. Habe Die kleine am Montag Abholen lassen. Das ganze im erzählt was so aufgetaucht ist.
    Er tippte nicht mit 100% auf dem Vergaser aber wollte sich auch nicht festlegen. Das schöne ist das er Früher für Kawa gearbeitet hatte :thumbup: ich gestern zu Ihm hin und gefragt
    ob er was gefunden hat, ja es ist der Vergaser und die Teile sind bestellt für Montag :P ist nicht die Zylinderkopfdichtung ein glück. Wo einige auch woanders mir zu 80% gesagt haben es ist die Zylinderkopfdichtung. Wenn ich jetzt noch Günstig die Offene Vergaser Deckel bekommen würde wäre auch nicht schlecht.
    Danke an alle hier noch mal :thumbup: die linke zum Gruße

  • Hallo Wolfgang,

    Danke für die Info :thumbup: werde es im Auge behalten. Noch den Tankbeschichten und dann kein Rost mehr.

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