Nockenwelle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo auch meine nockenwelle ist eingelaufen
    fahre gutes öl - und fahre den bock warm
    sie hat 30500 km gelaufen - wie ich hier schon lesen konnte ist das problem anscheinend bekannt - habe schon viele motorräder gehabt - nochmal eine zrx
    werde ich mir nicht kaufen - das gab es noch bei keinem anderen motorrad was ich gefahren habe
    echt enttäuschend -


    frage wo kann ich günstig nockenwellen bekommen mit schlepphebel


    oder sendet mir eine mail


    an -- drolshagemarcus@web.de
    danke im voraus

  • Hallo Gast,


    bedauerlich, daß Dir das passiert ist. Pitting an Nockenwellen hast Du bei anderen Mopeds (z.B. Bandit 1200) auch. Ich weiß ja nicht, ob Du einen Händler Deines Vertrauens hast und wie alt Dein Moped ist. Vielleicht kannst Du auf der Schiene was versuchen. Ansonsten kuck mal
    unter [URL=http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start]


    Da ist häufig was zu finden.


    Gruß


    Odin

  • Dieses scheint ja wohl ein Problem von der ZRX 1100 zu sein.Habe gerade erst die Ventile eingestellt, km stand 34000.dabei festgestellt das die Einlassnockenwelle am 2+3 Zylinder,leichte Pitingbildung bekommt. :xbg: Ist zwar keine unmittelbare
    Gefahr für den Motor,aber recht ärgerlich, werde mir
    wohl oder Übel im Winter ne neue ( alte ) besorgen müssen.Und sowie ich weiß kann weiter nichts passieren ausser das die Schlepphebel in Mitleiden schaft gezogen werden.
    Gruss Uwe

  • mal so für die doofen nichtschrauber (ich meinte mich damit *g*)


    was kann passieren, wenn dieses pitting unerkannt bleibt?


    wie genau wirkt sich dass dann aus??

  • erst mal passiert nichts,jedenfalls so lange man noch nichts hört.
    z.b. klacker oder malgeräusche
    es kommt aber auch darauf an wo pitting auf getreten ist .z.b. im getriebe (zahnräder) was nicht ganz so tragisch ist, oder aber im
    nockenwellen bereich. wenn metall auf metall reibt(fressen).
    kleiner tip öfter mal ölwechseln!

  • Hallo Männers


    Laßt die teure Syntetikbrühe raus und fahrt 20 W 50 und alles ist gut! Der neumodische Scheiss taucht nicht!
    Mein altes Gerät hat nix Petting anne Nocken! Und 50000 weg!


    Bodo

  • Tja, Ich fahr mit dem "neumodischen Scheiss" sehr gut. Mit gutem Öl geht alles etwas geschmeidiger.


    20W 50 kann man auf ner Harley fahren aber nem Hochleistungsmotor wie ihn die ZRX hat würd ich das nicht antun.

  • Du hilfst doch auch Omas innen Bus, die gar nicht mitwollen!!!


    Bodo


    Glaubt ihm kein Wort, Allesfresser sind doof!

  • @wildsau,


    so ein hochleistunsmotor hat die zrx auch wieder nicht, wenn man sieht woher er die ursprünge her hat. und was man aus 1200 ccm alles holen kann weisst du selber. da ist unser motor schon eher ein traktor!!!
    ich fahre ausschließlich 20w50 und im winter 10w40 und hatte noch nie probleme!!!! warum soll man auch was anderes reintun als der hersteller empfehlen tut. das selbe gild für den sprit...warum soll am 95 oder noch mehr oktan tanken wenn der motor "nur" 91 benötigt.....

  • Moin zusam, glaube nicht das die Pittingbildung an den Nockenwellen etwas mit der Qualität des Oels zu tun hat,( Wenn es nicht gerade Massageoel ist ) er das dort zuwenig ankommt,oder das der
    Oelfilm zu schnell abreißt.Jedenfalls ist dies nicht nur ein Krankheit der ZRX. Ältere Kawamotoren hatten schon das gleiche Problem.Ausserdem finde ich das ganze nicht so Tragisch.Wenn ich mit dem Hobel 40.000 Km gefahren bin geht schon mal was in
    dut.Ist beim Auto nicht anders,die gleiche Km Leistung mit dem Auto denn wesste was dat kostet.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit sich die Nocken aus
    der ZX 10 reinzusetzen,nur ob das was bringt keine Ahnung.
    Gruss Uwe

  • Stefan und Uwe


    Eure Namen meißel ich im Mamor! Ihr wißt wo der Hammer hängt!
    Wir vergessen den Unnötigen Einwand vom wilden Schwein und haltten fest: 20 W 50 ist der Stoff, der unserem Ofen wohl tut!
    Das Wildbrett tankt bestimmt auch diesen teuren Schmumachersprit: so, ich hab jetzt 3,8 ps mehr mit shell optimax! Pimmelverlängerung, mehr nicht sag ich Euch, in echt! Aber vor die Kurve bremsen!
    Wir drei wissen schon mal wo es lang geht! Wieso seid Ihr eigentlich noch auf? Das gibt Ärger morgen früh! Oder habt Ihr den UvD geschmiert im Heim?!


    Spaß beseite ich muss jetzt los zu Lara



    Bodo

  • Nocken der ZX10 ?(?(?(?(?(
    Ihr waqrmduscher meint bestimmt nicht die neue ZX10 !!!!!!!!!!!!

  • Eiiiiih Youngster


    Vorsicht, nicht Warmduscher uns so was sagen!


    Die Nocken der GPZ 1100 passen auch in die 1100er! Ganz bestimmt. Von dem neuen Eisen wirste bestimmt noch keine Nockens kriegen! Und ob die passen!
    Das Pettingproblem taucht hier und da mal auf, eine hats die Andere nicht: Das Triebwerk ist steinalt und verträgt meneralöl besser, in echt. Glaubt es oder lasst es, aber Richtig ist das! Und mit Harley und so was wollen wir hier nicht vergleichen, aus m Ackergaul machste kein Springpferd! Nur lecker Katzenfutter! Gelle CHRISTIAN?
    Aber Bernd, Bälle runter, ruck zuck haste ne Abmahnung hier, immer die Etikette bewahren, in echt!


    der liebe Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!