Tourenscheibe für ZRX 1200 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    das ist kein Tip sondern eine Frage und zwar hat schon wer erfahrung mit der Tourenscheibe von MRA für die ZRX 1200 S da ich am überlegen bin ob ich mir eine zulege denn so wie ich auf dem Mopped sitze habe ich ab ca. 130 ein jaulen auf dem Helm strecke ich mich oder mache ich mich kleiner hinter der normalen Scheibe ist der Ton weg.


    Gruß Axel

  • Hi,


    nimm den Hund aus dem Helm :freu:



    Gruß


    Manni

  • Hi Manni,


    das ist kein Hund der jault anders aber Gott sei dank fängt das erst bei 130 an.


    Gruß Axel :)

  • Ich hab mir ne MRA Tourenscheibe für meine ZR7S zugelegt.
    Glaub mir, der Lärm wird nur mehr. Hab da wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Bei Louis solls aber ab April ne verstellbare Scheibe geben.
    Die Erfahrungen wüsste ich auch ganz gern. Ob damit die Verwibelungen genau am Helm weggehen??
    Hartmut

  • Hi Hartmut,


    danke für den Tip aber ich habe schon seit September eine Tourenscheibe dran und habe mir auch einen anderen Helm gekauft denn mit dem alten wurde es noch lauter aber mit dem neuen Helm ist es besser das jaulen ist mit dem alten Helm gegangen ich nehme an das die Vizier haltepunkte nicht mehr genau gepasst haben weil sie mir mal ausgebrochen waren(mist Plastik) und ich sie durch vernünftiges Material ersetzt habe denn ich brauchte nur meine Hand unten ans Vizier halten beim Fahren dann war Ruhe.X(


    Gruß Axel

  • Selbe Erfahrung gestern gemacht.
    Mit dem Uvex 3000 Helm seither..... Lärm, Verwirbelungen, Wackelkopf.
    Mit`m premier jetzt.....plötzlich schein ich ein anderes Moped zu haben.
    Dass der helm solch einen Einfluss hat, hab ich nicht geglaubt
    Hartmut

  • Hallo,


    habe mir letztes Jahr eine MRA-Tourenscheibe zugelegt und diese nach 150 Km wieder abgebaut (liegt jetzt im Keller herum). Der Winddruck im Brustbereich läst etwas nach, aber die Windgeräusche am Helm bleiben. Da meiner Meinung nach die sportliche Optik durch die MRA-Scheibe leidet habe ich das Teil wieder abgebaut. Ach ja, mit der Originalscheibe habe ich zwischen 120 und 140 Km/h leichte Vibrationen am linken Außenspiegel, man kann dann so gut wie nichts im Spiegel erkennen,X( dies war bei der MRA-Scheibe weg.


    Bikergrüsse Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Servus Axel,
    ich hab mir die Spoilerscheibe zugelegt direkt von MRA (keine Tourenscheibe) die ist von der Höhe her sogar noch kleiner als die Orginale, ich wurde vor der Tourenscheibe gewarnt wegen der Geräusche, nun, mit der Spoilerscheibe ist weder Lautstärke, noch Winddruck da (Unterschied Spoiler... zur Tourenscheibe auf http://www.mra.de zu sehen, hier mal ein Bild der Scheibe..:




    ZRX-Wiesel

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Spoilerscheibe von MRA.
    Ist das Spoilerscheibe besser als die Originale?
    Ich meine mit
    Druck?
    Geraeusche?
    Hoechstgeschwindigkeit?
    Ist Spoilerscheibe von MRA besser als die Originale?
    Wenn ja,ich werde am Montag sofort bestellen.


    YUKI

  • Servus Yuki,
    besser als die orginale auf alle fälle und vor allem auch kleiner als die Tourenscheibe und, man staune, sogar etwas kleiner als die orginale, aber von optik und Fahrverhalten viel besser als die orginale, ich (177 cm) hab eigentlich nur gute erfahrungen gemacht (s.o.). Wenn Du noch zrx1200s1 fragst, er hat mittlerweile auch eine solche scheibe drauf....


    ZRX-Wiesel

  • Hi,


    nein mit der Spoilerscheibe kann ich nicht dienen nur mit der Tourenscheibe und bei der ist der Windruck geringer aber sie macht etwas mehr krach am Kopf was aber auch viel vom Helm und von der Jacke abhängt denn die wenigsten Geräusche habe ich wenn ich mit Lederjacke fahre und die meisten mit meiner Sommertextieljacke und meinem alten Helm wobei die meisten Geräusche der Helm ausmacht. Achja bei der Höchstgeschwindigkeit konnte ich keinen unterschied feststellen muß aber auch sagen das ich das nicht ausprobiert habe.:]


    Gruß Axel

  • Hi zrx-Freunde,


    Danke fuer eure Tipps.
    Ein Frende meines Freundes hat MRA Spoilerscheibe.
    Ich konnte sie ausleihen.
    Ich stellte fest,dass es von der Koerpergroesse
    abhaengt,ob es sich loht oder nicht.
    Ich bin 1,70cm und meine Sizthoehe ist 2cm niedriger als normale Sitze.
    Das Ergebnis bei mir.
    1.das Windgeraeusch ist weniger als die Normale.
    2.Helmdruck ist weniger als die Normale.
    3.bei hohe Geschwindigkeit ist bequemer als die
    Normale.( von 180kmh-220kmh )
    4.nur bei Regen konnte ich sie noch nicht testen.
    So Gesamturteil bei mir: Spoilerscheibe ist besser als die Normale.
    Ich werde sie morgen bestellen.


    Danke und Gruess


    Yuki:superfreu:

  • Viel Spaß dami, und mach Dir keine Soregn, der Regen kommt bestimmt:superfreu: 8)

  • Ob die Scheibe was taugt liegt meistens am Fahrer und der Sitzposition. Ich hatte damals an meiner ER5 ne große Scheibe dran, war Super! An meiner VN hat ne Chopperscheibe jedoch zu extremen Vibrationen geführt. Das war so schlimm das ich beim Tempo über 120 nix mehr sehen konnte und anderen tag nen gefühl hatte als hätte ich nen Faß Wien gesoffen.
    Jetzt bei der 1200s ist wieder sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!