set-up

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo fahrwerksspezialisten...


    fahre seit kurzem eine 11er und bin trotz anfänglich eher zurückhaltender fahrweise nicht ganz zufrieden mit der fahrwerksabstimmung. wirkt etwas schwammig, fahrbahn unebenheiten in kurven bringen das heck aus der ruhe, ein zielgenaues fahren ist so schwer möglich... usw.
    einstellungen der zeit (so wie übernommen) gabel: 4ter ring, 9klicks offen; federbeine: zug & druck auf 2, feder auf 3 (mitte). bringe mit "zubehör" etwas über 80kg auf die waage. bereifung: micheline pilot sport.
    wie habt ihr das fahrwerk abgestimmt, bzw. würdet es abstimmen bei einer tourensportlichen fahrweise, nicht unbedingt am limit?

  • hallo dags !
    du entsprichst so ca.der gewichtsklasse der standart-
    einstellung.nehme bitte das fahrerhandbuch zur hand und vergleiche zug und druckstufe sowie feder-vorspannung.ich finde das ist der beste kompromis.
    zur feineinstellung kannst du immer noch den einen
    oder anderen klick in plus oder minus machen.


    gruß duplo

  • hallo duplo!


    tja, wenn ich ein handbuch hätte, würde ich da nachschauen...


    trotzdem tnx

  • hollo dags,


    habe dir soeben auf deine email-addy eine tabelle geschickt, sind aber die werte der 1200er....
    bin aber sicher es wird sich jemand bei dir per email melden der deine adresse benötigt...evtl. kommt dann mal ein päckchen bei dir an ;)

  • hallo biker 27!


    tnx für deine infos.... nur leider ist keine mail bei mir bisher angekommen :(
    die adr. in meinem profil ist aber gültig. könntest du ev. nochmal senden... mailto gh-moto@utanet.at
    ein päckchen für mich? na da bin ich aber schon neugierig!
    ciao, machs gut...

  • hallo wolfgang


    tnx für die info.... is zwar für die 12er , aber mal sehen.
    ciao

  • hallo dags!
    wenn ich mir dein schreiben durchlese fällt mir auf das du von deinem motorrad sagst es will nicht richtig die spur halten.ich gehe mal davon aus das es keine unfallmaschine ist.mir geht darum das du mal vergleichst ob an gabel und federbeine auf beiden seiten gleiche einstellungen sind. das wäre eine mögliche ursache.

  • hallo dags,


    eine email brauche ich dir ja nun nicht mehr schicken da wolfgang den link gesetzt hat. und das mit dem päckchen... so wie ich die user hier kenne wird sich jemand mal bei dir melden...
    da ich eine 1200er besitze kann ich dir hiermit nicht mehr weiter helfen, ausser du kaufst dir noch ne 1200er *g*

  • @duplo!


    hallo...
    nein die 11er ist sicher kein unfaller, ist sozusagen wie neu. die einstellungen hab ich schon überprüft und tatsächlich auch was gefunden. an der gabel war 1 klick unterschiedlich eingestellt.
    so wild ist aber das fahrverhalten auch wieder nicht, ich komm schon um die kurve damit :) nur von einer zrx sollte man anderes erwarten können, meine ich. ich komm schon dahinter.


    ciao

  • @ biker27!


    tja, trotzdem tnx für die tabelle, jetzt hab ich sie halt in 8-facher ausführung :)
    wegen dem päckchen. ich dachte ich bekomm eine neue 12er geschickt damit auch die tabelle passt :D


    ciao

  • hallo @all,


    falls jemand interesse hat, ich hab jetzt die origeinstellungen der 11er.
    gabel: zug und druckstufe = 7, federbasis = 6
    federbeine: zug und druck = 2, federbasis = 3


    weshalb sich meine zum teil etwas komisch gefahren hat ist mir auch mittlerweile klar. die federvorspannung der gabel war auf 4 erhöht, die zugstufendämpfung jedoch auf 9 (bzw. 8 ?!) verringert bei druckstufe 6.


    jetzt muß nur noch das wetter passen um ein optimales setup finden zu können.


    lg dags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!