Mal was erfreuliches

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Gemeinde,


    habe mein Moped das erste mal im Dezember 2001 zugelassen und bekam den TÜV-Stempel natürlich auch für Dezember.
    Nun fahre ich gut gelaunt zum TÜV und will mir ne HU verpassen lassen und was glaubt ihr was passiert?
    Der datiert nicht auf Dezember zurück sondern vor auf März das finde ich klasse.
    Haben die was dazu gelernt??????????

  • würde mal sagen, hast nen prüfer mit nem guten tag erwischt, aber ist ja ok :D:D

  • @micheal,


    also zum ersten: vermutlich interessiert es niemanden und keiner meckert... wenn man es aber genau nimmt ist das nicht legal und du hast als halter und führer die sorgfaltpflicht und müsstest umstempeln lassen. wenn es jemand ganz genau nimmt bist du alleinig schuld und bist der dumme. der tüv'ler würde zwar der böse finger gezeit bekommen aber du kannst ihn nicht haftbar machen und müsstest die strafe (verwarnung) hinnehmen und bezahlen.
    und wenn du behauptest das du das nicht wusstest heisst es: unwissenheit schützt nicht vor strafe !!!


    ob es aber wirklich jemand darauf ankommen lässt ist fraglich und ob es überhaupt mal jemand merkt erst recht....

  • da hast du mal glück gehabt !
    vermutlich war der prüfer nicht ganz bei der sache.
    die regel ist das was du erlebt hast aber nicht.
    mir hat mal ein tüvprüfer am auto vorne und hinten
    eine au- plakette geklebt. :)

  • Oder hast Du ein Saisonkennzeichen? Dann ist es meines Wissens nach korrekt so. Bei Saisonkennzeichen wird der TÜV-Termin in den ersten Monat des Zulassungszeitraums vorverschoben, wenn er außerhalb des Zulassungszeitraums liegt.


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!