Umbau 5 1/2 J Felge auf einer ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo biker,


    würde gerne eine breitere Felge auf meiner 1100er fahren, könnt ihr mir Tips geben was ich beachten muss, am liebesten wär mir der Wechsel eins zu eins....hab gehört dass die Felge der ZX9R passen soll, passt dann auch noch der Kettenträger, die Bremsscheibe und die Distanzscheiben? Oder geht die Felge der 1200er ZRX einfach rein. Bin für alle Tips und Anregungen dankbar, hab auch schon ne 180er auf meiner 5J gefahren, geht auch, sieht auch gut aus, ist aber nicht das gleiche wie auf ner 5 1/2 J Felge, das Thema bin ich durch.


    Grüsse aus Monnem,


    A. 8)

  • Hallo ZRXandy,


    Du brauchst auch den Kettenträger von der 5 1/2" Felge und die Distanzstücke müßen Umgebaut werden, sprich schmäler sein da insgesamt die Felge mit Kettenträger etwas breiter ist.


    Die Bremscheibe und der Sattel passen so wies ist. Das Kettenrad brauchste auch von der 5 1/2" Felge weil der Lochkreis für die Schrauben anders ist als bei der Serienfelge, aber ACHTUNG !!! die 12er ZRX hat


    am Hinterrad 42 Zähne Serie die 11er aber 45 Zähne Serie, ich habe mir da ein 44er gehohl was sehr gut passt von der Übersetzung her.


    Ach die Distanzen bekommste nicht im Handel kannste nur anfertigen lassen,habe ich mir selber gemacht.


    Gruss Lemmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!