Reifenschriftzug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Kann mir jemand sagen ob es spezielle Farbe gibt um den Reifenschriftzug nachzumalen?
    Muß das nicht ne Farbe sein die den Reifen nicht angreift?
    Wer weiß darüber näheres?


    Danke schon mal


    Noah

  • keine ahnung, aber wozu braucht man sowat?


    willste dir weisswandreifen basteln?
    *neugierigguck*

  • Hi Noah,
    für sowas gibt es einen Reifenfarbstift ist soweit ich weiß so eine Art Lackstift. Den gibt es z.B. bei den bekannten Händlern ( Polo, Louis und Ko ), oder in gut sortierten Kfz Läden. Kosten so um 5 Euro, habs noch nicht propiert, oder was därüber gehört.
    Hoffe das hilft dir weiter!

  • Besten Dank.
    Hab da noch nie drauf geachtet wo man sowas bekommt, werd mal bei Louis gucken.


    Weisswandreifen basteln - :D
    Neeee, Du kennst doch die weissen Schriftzüge auf Reifen, das sieht eben gut aus, auch haben will!


    Gruß


    Noah

  • ...aber das mit den Weisswandreifen ist eigentlich ne Idee!
    Das sieht bestimmt verschärft aus...!?

  • wer weiss, kommt vieleicht noch mal groß in mode.
    man denke nur an die chopperwelle vor ein paar jahren.
    wie sind die rumgefahren.

  • Noah,


    Reifenfarbe bekommst wie schon geschrieben bei Louis. Und so sieht dann das dann aus wenn das fertig ist mit der weissen Schrift!





    Gruß


    Modian

  • Jau,


    genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Hab mir so nen Stift heute geholt.
    Das ist ein Edding 8050 hinten drauf steht "White 049" -> 5,95 Euronen bei ATU.
    Sieht übrigens richtig goil aus Deine Dicke, gefällt mir gut! :)
    Ich glaube ich hatte das sowieso auf Modian´s Website gesehen.

  • please enjoy!!


    @Noah


    am besten funktioniert die Beschriftung wenn Du das Rad ausbaust, waagerecht auf den Boden legst und dann beschriftest.


    Gruß


    Modian

  • @Modian,


    na Du bist ja Lustig! Ich krieg das mit dem Montageständer ja schon net gebacken, da werd ich ein Hinterrad ausbauen können (zumindest jetzt noch net)!
    Ich war Werkstatt-Abwehr-Soldat bei der Bw! Mit zuviel Technik hab ich nix am Hut! (Oder doch?)
    Ich glaube ich leg lieber die ganze Maschine waagrecht auf den Boden und fang dann das malen an :D:D

  • das kannste natürlich auch machen. Anders gesprochen: senkrecht funktioniert nicht so gut!!


    Anbei kleine Anleitung wie Du so was machen kannst


    Räder/Reifen 9-5
    Räder (Felgen)
    ZRX 1200-A/B/C


    Ausbau des Vorderrads
    Das untere Ende der Tachometerwelle [A] lösen
    Die beiden Bremssättel mit angeschlossenen Schläuchen
    entfernen.
    Folgendes lösen:
    Achsklemmbolzen [A] an der rechten Seite
    Vorderachse [B]
    Das Vorderrad mit dem Heber vom Boden abheben.
    Spezialwerkzeug - Heber 57001-1238
    Die Achse nach rechts herausziehen und das Vorderrad ausbauen.
    Einbau des Vorderrads
    Das Tachometergetriebegehäuse so einbauen, daß die Nasen
    [A] in die Mitnehmeraussparungen [B] eingreifen.
    Die Hülse an der rechten Seite der Nabe einsetzen.
    Den Anschlag für das Tachometergetriebegehäuse [A] zwischen
    die Anschläge des Gabelbeins [B] montieren.
    Die Achse und die rechten Achsklemmbolzen festziehen.
    Anziehmoment - Vorderachse: 125 Nm (13,0 mkp)
    Vorderachsklemmbolzen: 20 Nm (2,0 mkp)
    Den Vorderradbremssattel montieren (siehe Abschnitt Bremsen).
    Die Vorderradbremse ausprobieren.
    VORSICHT
    Das Rad nicht mit der Bremsscheibe nach unten auf den
    Boden legen. Hierbei könnte die Bremsscheibe beschädigt
    oder verzogen werden. Das Rad unterlegen, damit
    die Bremsscheibe den Boden nicht berührt.
    Räder/Reifen 9-6
    Räder (Felgen)


    ZRX 1200-A/B/C
    [B]Ausbau des Hinterrads

    Das Hinterrad mit einer Stütze vom Boden abheben.
    Die vordere Zugankermutter lösen [A].
    Folgende Teile entfernen:
    Schrauben für Hinterrad-Bremssattel [B]
    Hinterrad-Bremssattel [C]
    Haltering [D]
    Achsmutter [E]
    Haltering [A]
    Hinterachse [B]
    Die Antriebskette nach links vom Hinterradzahnkranz abnehmen
    und das Rad ausbauen.
    Einbau des Hinterrads
    Die Antriebskette auf den Hinterrad-Zahnkranz auflegen und
    das Hinterrad einbauen.
    Die Achse von der linken Radseite her einsetzen und die Radmutter
    festziehen.
    Anziehmoment - Hinterachsmutter: 98 Nm (10,0 mkp)
    Nach dem Einbau die Antriebskette spannen (siehe Abschnitt
    Achsantrieb).
    Die Hinterradbremse ausprobieren.
    ACHTUNG
    Das Motorrad nicht fahren, bevor die Bremse ihre volle
    Wirkung erreicht hat. Dazu mit dem Bremshebel solange
    pumpen, bis die Bremsklötze an der Scheibe anliegen.
    Die Bremse spricht bei erstmaliger Betätigung
    nicht an, wenn dies nicht zuvor getan wurde.
    VORSICHT
    Das Rad nicht mit der Bremsscheibe nach unten auf den
    Boden legen. Hierbei könnte die Bremsscheibe beschädigt
    oder verzogen werden. Das Rad unterlegen, damit
    die Bremsscheibe den Boden nicht berührt.
    ACHTUNG
    Das Motorrad nicht fahren, bevor die Bremse ihre volle
    Wirkung erreicht hat. Dazu mit dem Fußbremshebel
    solange pumpen, bis die Bremsklötze an der Scheibe
    anliegen. Die Bremse spricht bei erstmaliger Betätigung
    nicht an, wenn dies nicht zuvor getan wurde.


    Viel Erfolg


    Modian

  • Jetzt bin ich aber baff :daumen:
    Coole Sache die Anleitung! Ich denke, danach kann ich arbeiten.


    Danke


    Stefan

  • Ich habe heute mit dem Reifenschriftzug angefangen. Das sieht ja nur noch Geil aus :hüpf:
    Habs auch erstmal ohne ausbauen probiert, geht ganz gut. Nur aufgebockt...

  • ihr baut eure räder zum reifenanmalen aus?Äääääääääh,okay.... :irre:

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